Terrasse abdichten

Diskutiere Terrasse abdichten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich habe mal ne frage bezüglich meiner Terrasse.Es handelt sich um eine halbrund Terrase die zum größten Teil(95%) durch mein...

  1. cetzkor

    cetzkor

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Rülzheim
    Hallo zusammen,
    Ich habe mal ne frage bezüglich meiner Terrasse.Es handelt sich um eine halbrund Terrase die zum größten Teil(95%) durch mein Dach geschützt ist.Die Terrasse ist unterwohnt(Küche).Sie befindet sich noch im Rohbauzustand(Betondecke).Die maximale Aufbauhöhe beträgt 20cm.Wie soll ich die Abdichtung bzw. die Wärmedämmung vornehmen.
    Welcher Aufbau macht sinn?Als oberbelag hätte ich gerne Holz.
    Wie entwässere ich das ganze?Gibt es eine Runde Dachrinne?

    Danke im vorraus......:mauer

    Gruß Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terrasse abdichten

Die Seite wird geladen...

Terrasse abdichten - Ähnliche Themen

  1. Abluftrohr in Hauswand abdichten?

    Abluftrohr in Hauswand abdichten?: Hallo zusammen, nächte Woche wird eine Kernlochbohrung im Badezimmer bei uns gesetzt. Das Rohr welches dort eingesetzt wird, soll nachher für...
  2. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

    Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  3. Abdichtung einer Dachterrasse

    Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...
  4. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

    Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  5. Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie

    Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie: Hallo zusammen, Da es jetzt wieder nass wird und ich endlich die Zeit dazu habe, möchte ich die Balkontüren abdichten. Die Aussenanlage wird...