Terrasse auf Garage abdichten

Diskutiere Terrasse auf Garage abdichten im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, Ich hoffe ich poste meine Frage im richtigen Bereich *g* Ich bin gerade dabei meine Terrasse über einer Garage zu sanieren. Sie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Aspasia, 10. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2015
    Aspasia

    Aspasia

    Dabei seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrieelektroniker
    Ort:
    Zaberfeld
    Hallo Zusammen,

    Ich hoffe ich poste meine Frage im richtigen Bereich *g*

    Ich bin gerade dabei meine Terrasse über einer Garage zu sanieren. Sie ist seit einiger Zeit undicht und muss nun so langsam aber sicher saniert werden. (siehe Bild)
    Bild0951.jpg

    Die alten Terrassenplatten und auch der Estrich sind bereits entfernt. Nun möchte ich eine neue Betonschicht mit 2% Gefälle dort aufbringen.
    Soweit sogut.

    Nun stellt sich die Frage der Abdichtung.
    Inzwischen gibt es ja einige Möglichkeiten den Beton abzudichten.
    Klassisch mit Bitumenschweißbahn oder mit Flüssigkunstoff?

    Mir wurde zu Flüssigkunstoff geraten. Besonders zu Firmen- und Produktname entfernt.
    Nun ist es so das ich ca. 12,5m² abzudichten habe. Wenn ich das selbst mit Firmenname entfernt machen möchte bin ich da schnell über 1000€ rausgeschossen, was mein Budget derzeit nicht hergibt.

    Nun die Frage ob es hier noch alternativen gibt, die etwas günstiger sind.
    Sollte ich mir den Flüssigkunstoff eher aus den Kopf schlagen und das ganze mit Bitumenschweißbahnen abdichten? Oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten von denen ich bisher noch nichts wusste?

    Achso was als Endbelag auf die Terrasse drauf soll ist noch nicht ganz klar. Da muss ich mich noch mit meiner Frau drum streiten.
    Somit währe es auch interessant zu wissen ob unabhängig von der Abdichtung jeder Belag verbaut werden kann, oder nicht.

    Fragen über fragen. bin über jede antwort froh die mir hier etwas weiterhilft.
    Danke schonmal im vorraus.

    LG
    Jürgen :winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Bastel-Wastel-Anleitungn gibt es im Heimwerker-Forum. Hier verstösst das gegen die NUBs ... :closed:

    By the way: Die Verarbeitung von Flüssigkunststoffen ist für DIY sowas von ungeeignet - lass die Finger davon.
     
Thema:

Terrasse auf Garage abdichten

Die Seite wird geladen...

Terrasse auf Garage abdichten - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  2. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

    Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  3. Abdichtung Außenwand

    Abdichtung Außenwand: Hallo zusammen, ich möchte die, vermutlich letzten ,Sonnentage in diesem Jahr noch nutzen und die Vertikaleabdichtung an unserem Anbau...
  4. Pflaster vor Garage absenken

    Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...
  5. Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?

    Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?: Hallo, wir sind kurz vor Abgabe des Baugesuches. Lediglich bei der genauen Position vom Haus und der Garage sind wir noch etwas unsicher. Reicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.