Terrasse auf Höhe bringen

Diskutiere Terrasse auf Höhe bringen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo an die Experten, wir haben ein Haus gekauft, an dem wurde eine Terrasse in Beton (25 cm hoch)gefertigt, die leider 50cm zu tief zur...

1. WagnerM

WagnerM

Beruf:
    Installatuer
    Hallo an die Experten,
    wir haben ein Haus gekauft, an dem wurde eine Terrasse in Beton (25 cm hoch)gefertigt, die leider 50cm zu tief zur Terrassentür liegt. Konkret müssten an der Terrassentür Stufen gelegt werden um auf die Terrasse zu kommen. Macht natürlich kein Sinn, auf der Terrasse ist noch kein Belag, also blanker Beton. Nun unsere Frage: Mit welchem geeignetem Aufbau gewinnen wir an Höhe? Meine idee war, auf dem Beton (ist kein Keller darunter) Bitumenschweißbahnen aufbringen und mit Kies aufschütten, verdichten, eine 5cm Splittschicht und Platten mit Gefälle vom Haus weg legen.

Freue mich auf Anregungen und Ideen...

Mathias

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tanzbaer

tanzbaer

Beruf:
    Dipl-Ing
    Wie sieht denn die Hauswand aus an die angefüllt werden soll? Ist die hoch genug abgedichtet? Wenn nein, dann solltest Du da nicht direkt anfüllen.

Zum Aufbau kann ich nichts sagen, ausser das sich mir die Schweissbahn nicht erschliesst. Warum soll der dann im Erdreich verbuddelte Beton denn trocken bleiben? Ich persönlich würde die Platte ja weghauen, aber ich mag halt die 35kg Hämmer und Schubkarre fahren ist auch ok.: :e_smiley_brille02:

4. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Mach mal n Foto.

Thema:

Terrasse auf Höhe bringen

Die Seite wird geladen...

Terrasse auf Höhe bringen - Ähnliche Themen

1. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  2. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  3. Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot

Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot: Hallo zusammen, Wir haben aktuell grosse Probleme mit unserem Gärtner Im August 2016 haben wir mit unserem Gärtner die Aussenanlage besprochen...
  4. Terrasse - Probleme mit Firma

Terrasse - Probleme mit Firma: Wir haben durch eine Firma unsere Terrasse machen lassen, sowohl das Abdichten als auch das Verlegen der Betonplatten. Leider sind wir mit der...
  5. Alternative zu aufgeständerte Terrasse

Alternative zu aufgeständerte Terrasse: Hallo zusammen, Ort des Geschehns ist ein Hanggrundstück. Allerdings ist gem. Bebauungsplan das Haus auf dem Hanggrundstück so auszuführen, das...