Terrasse auf Kellerdecke (alter Anbau)

Diskutiere Terrasse auf Kellerdecke (alter Anbau) im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich plane ein Haus (BJ 1928, Kaffeemühle) zu erwerben. Aufgrund er Lage (Ausrichtung, Einsichtbarkeit ,etc) des Grundstückes, wäre der...

  1. Donpepe

    Donpepe

    Dabei seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschienbau
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich plane ein Haus (BJ 1928, Kaffeemühle) zu erwerben. Aufgrund er Lage (Ausrichtung, Einsichtbarkeit ,etc) des Grundstückes, wäre der einzige sinnvoll Platz für eine Terrasse der Platz eines Teiles des Anbaus. Die Terasse soll mit Holzdielen noch weiter über den jetzige Grundfläche des Anbaus hinausgehen.

    Soweitso gut, wäre der Anbau nicht unterkellert und wir würden ihn nur zur Hälfte als Terrasse umfunktionieren wollen. Folgende Probleme / Fragen:

    1. Was passiert mit den Kellerräumen welche dan hälftig mit ihrer Decke im Freien liegen.
    2. Muss ich die Kellerdecke dämmen? -> wenn ja: geht auch innen, da aussen Wegen Höhenunterschied Innen zu Aussen nicht geht.
    3. Kann man auf einer Aussendämmung eine Flachdaches Holzdielen verlegen?

    Ich hatte schon überlegt, ob man die Kellerdeck teilweise abtragen muss und sie dort wo die Terrasse ist, tierfer neu giesst.

    Themen wie Statiker, Baugenehmigungen etc sind bekannt! Es geht hier um eine Einschätzung der Durchführungsoptionen.

    Würde ich über Anregungen und Tips sehr freuen.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terrasse auf Kellerdecke (alter Anbau)

Die Seite wird geladen...

Terrasse auf Kellerdecke (alter Anbau) - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Neuer Energieausweis bei Anbau?

    Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...
  3. Anbau an Nachbargebäude

    Anbau an Nachbargebäude: Hallo, wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses als Grenzbebauung mit Anbau an ein ca. 3 Meter hohes Nachbargebäude (Nebengebäude, massiv)....
  4. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  5. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...