Terrasse auf Stelzlager

Diskutiere Terrasse auf Stelzlager im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wann macht es Sinn eine terasse auf stelzlagern zu errichten? Oder anders gefragt welche sind vor und Nachteile? Wie muss der...

  1. #1 Dario Ted, 12. März 2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Hallo,

    wann macht es Sinn eine terasse auf stelzlagern zu errichten?
    Oder anders gefragt welche sind vor und Nachteile?
    Wie muss der Untergrund sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Steht doch (fast) alles in der Verlegeanleitung, die dir vorliegt...
     
  4. #3 Dario Ted, 14. März 2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Stimmt! Driver du cleverle. WoW danke für deine Hilfe.
    Es steht aber keine Empfehlung drin. Ich frage mich langsam wozu dieses Forum. Steht doch alles in Anleitungen oder der Berater im Fachhandel kann ja die Fragen auch beantworten. Ich dachte hier geht es auch um Erfahrungsaustausch. Empfehlungen von sogenannte Experten. Aber Driver55 du hast mich in die Realität zurück geholt. Mit deinem super kreativen und anspruchsvollen Tipp
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    du schreibst

    an anderer stelle (und nicht soo lange her)
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?89763-Keramikplatten&p=994705&viewfull=1#post994705
    schreibst du:
    was jetzt?
    kennst´ dich selbst nicht aus - oder was soll das?
    brauchst du einen grund zum krawallen?
     
  6. driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Nochmal, steht alles drin: Untergrund, Vorteile, weshalb welche Fuge...
    Welche Infos fehlen?
     
  7. #6 Dario Ted, 14. März 2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Stimmt. Habe mich falsch ausgedruckt. Entschuldigung. Mit Empfehlungen meine ich primär die wie z.b driver55. Er hat aus eigner Erfahrung gesprochen. Wenn ich Empfehlungen des Herstellers lesen möchte und die als maßgeblich nehme. Wozu dann dieses Forum?
     
  8. #7 Dario Ted, 14. März 2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Und Krawalle will ja niemand. Aber wenn man nach Hilfestellung sucht und Antworten bekommt. Wie steht doch in der verlegeanleitung usw. Hilft das nicht weiter.
    Driver meine Entladung war nicht persönlich an dich gerichtet. Tut mir leid.
     
  9. Lebski

    Lebski Gast

    Sinn des Forums ist die Hilfestellung bei schwierigen Fragen.

    Deine Frage ist seeeehr allgemein. Würde man versuchen, alle Fragen diese Art zu beantworten, würde man nicht fertig.

    Das wirst du jetzt nicht hören (lesen) wollen, ist aber so.
     
  10. #9 Dario Ted, 14. März 2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Und wann ist es schwierig. Schwierig kann eine Entscheidung sein. Deswegen holt man sich ja auch Hilfe bei Experten. Naja wie auch immer.... Danke für die Aufklärung
     
  11. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Stelzlager dürften im Erdberührten Teilen wenig Sinn machen und bei Dachterassen und Balkonen können sie eine Alternative sein. Wenn es darum geht höhenunterschiede Auszugleichen, dann aber weniger in Kombination mit Platten sondern eher mit Holzdecks.
     
  12. #11 wasweissich, 14. März 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    geht auch mit platten , ist aber halt was für balkone ...
     
  13. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Natürlich geht das, wenn ich mich recht entsinne habe ich letztens gelesen das Stelzlager und Bitumenschweißbahn nicht die sinnvollste Lösung sind. Das meinte ich damit, wenn ich meinte eher in Kombi mit Holzdecks.
     
  14. Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Super. Danke ihr habt mir geholfen. Dann bleibe ich beim Splittbett
     
  15. #14 wasweissich, 14. März 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :bef1009:
     
  16. Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    ? :yikes
     
  17. #16 wasweissich, 15. März 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    weisst du , ich habe im anderen thread genug geschrieben .

    dass du selektives lesen beherrschst , hast du dort schon bewiesen . wenn einer noch zweifel hatte ..................
    d

    dass du probleme bekommen wirst halte ich für sicher , vieleicht wirst du es garnicht merken , wegen deiner selektiven wahrnehmung , aber so selektiv kann die garnicht sein .

    und: wer nicht hören will , bis der krug bricht :D
     
  18. Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Was? Wie sollen die denn brechen wenn die Platten satt aufliegen (Splittbett)? Selbst auf stelzlager brechen diese nicht wenn sie fachgerecht gelegt sind.

    Moderation wo bleibt hier eigentlich die Verwarnung? :winken

    Du schreibst doch nur .... man könnte meinen du Haft wirklich null Ahnung. Jeder Baustoffhändler hat bisher gemeint das die Platten kein Problem darstellen.
     
  19. #18 wasweissich, 15. März 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wo bitte habe ich was brechenden platten geschrieben ?

    nur weil du liest was nicht geschrieben ist soll ich verwarnt werden ?

    weil du nicht verstehen willst, habe ich keine ahnung , eigentlich logisch ... :shades
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Gast036816, 15. März 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    muss man jetzt alle deine beiträge zusammenwerfen, um dann den hintergrund deiner frage zu ermitteln und eine antwort in die runde werfen, die dann zu 50% falsch sein kann? wer soll sich das antun?

    du wunderst dich über die antworten, ich wundere mich über deine frage!
     
  22. Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Ja da habe ich wohl das mit dem Krug missverstanden :mega_lol:
    Naja schön das aber das Duo wieder zusammen ist.
     
Thema:

Terrasse auf Stelzlager

Die Seite wird geladen...

Terrasse auf Stelzlager - Ähnliche Themen

  1. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

    Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  2. Terrasse - Probleme mit Firma

    Terrasse - Probleme mit Firma: Wir haben durch eine Firma unsere Terrasse machen lassen, sowohl das Abdichten als auch das Verlegen der Betonplatten. Leider sind wir mit der...
  3. Alternative zu aufgeständerte Terrasse

    Alternative zu aufgeständerte Terrasse: Hallo zusammen, Ort des Geschehns ist ein Hanggrundstück. Allerdings ist gem. Bebauungsplan das Haus auf dem Hanggrundstück so auszuführen, das...
  4. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

    Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...
  5. Betonsteinpflaster Flecken

    Betonsteinpflaster Flecken: Hallo liebes Forum, Ich wende mich jetzt an euch in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Wir haben im Juni 2016 unsere Terrasse...