Terrasse aufständern oder bepflastern?

Diskutiere Terrasse aufständern oder bepflastern? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Bei mir - leichte Hanglage - gäbe es zwei Möglichkeiten: Die Terrasse mit Betonpflaster zu belegen oder sie aufzuständern, dann natürlich mit...

  1. Waldoblau

    Waldoblau

    Dabei seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Nürnberg
    Bei mir - leichte Hanglage - gäbe es zwei Möglichkeiten: Die Terrasse mit Betonpflaster zu belegen oder sie aufzuständern, dann natürlich mit Holzbelag.

    Welche Variante könnte günstiger kommen bei folgenden Annahmen:

    + alles machen lassen (Galabau)
    + mittlerer Preis Betonpflaster (ca. 40 €/m²)
    + Bankirai für Belag und Unterlattung
    + die Terrasse müsste für das Betonpflaster erst aufgeschüttet werden
    (ca. 1 m bis 1,2 m Höhe), folglich verdichtbares Material anliefern und viel Erdarbeiten
    + die aufgeständerte Terrasse benötigt auf zwei Seiten vermutlich ein Geländer

    Wahrscheinlich kommt die Antwort "Angebote einholen"! Ist schon klar, denn vermutlich kann man es bei diesen Angaben (noch) nicht sagen.

    Oder doch?

    Grobe Erfahrungswerte?

    Danke!

    Gruß,

    Walter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terrasse aufständern oder bepflastern?

Die Seite wird geladen...

Terrasse aufständern oder bepflastern? - Ähnliche Themen

  1. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  2. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  3. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  4. Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :)

    Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :): Hallo, an den beiden Bildern sieht man wie unser Grundstück aussieht, wenn es richtig stark regnet. Erde wurde ganz am Anfang abgetragen und wir...
  5. Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?

    Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?: Hallo, welche Terrassendämmplatten sind ausreichend druckfest damit Stelzlager (Plattenlager) auf ihr keine Abdrücke hinterlassen welche zu...