terrasse aus beton...hilfe frage an die statiker unter euch ...!!??

Diskutiere terrasse aus beton...hilfe frage an die statiker unter euch ...!!?? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo bin neu hier hoffe habe mein beitrag gut genug zusammengefasst und richtig eingeordnet... Hätte da mal ein paar fragen an euch bzw. an...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 1er cabriolet, 12. September 2012
    1er cabriolet

    1er cabriolet

    Dabei seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    mücheln
    Hallo bin neu hier hoffe habe mein beitrag gut genug zusammengefasst und richtig eingeordnet...

    Hätte da mal ein paar fragen an euch bzw. an die statiker unter euch...
    Will mir demnächst eine terrasse an unser haus bauen sie,sie soll ungefähr 7,6m lang und ca.3m breit sein plus noch ein ausschnitt für unsere treppe...
    Die terasse ist dann ca.3-3,5meter über den boden...
    Ringsrum bzw auf 6,5m sollen keine mauern hin aber der rest dann schon...(seht euch am besten nachher die zeichnung an kann das schlecht erklären)
    Ich wollte jedenfalls auf die 7,6m 2 stahlträger machen und noch mal auf die 6.5 meter wollte wenigstens 20er doppel T träger nehmen die terrasse soll komplett aus beton gegossen werden jetzt ist meine frage geht des überhaupt halten die doppel t träger die lasten aus ??? ich habe ja zwar noch ca.3,2 m eine mauer aber zur anderen seite sind es ja dann 4,4m um die kurze seite mache ich mir eigentlich keine sorgen nur um die andere...
    Was meint ihr dazu?? Sollte dann denke mal wenigstens eine 20er beton platte werden,oder lieber eine dickere???...sollte ich dann noch bewehrungsmatten rein machen wenn ja doppelt oder einfache ??? die mauern wo die terrasse dann aufliegt sind 25 breit also sollte kein problem sein denke ich....

    Ich habe mal eine Skizze gemacht denkemal da wisst ihr mehr was ich vor habe und was nicht....hoffe die kann euch weiterhelfen ...
    Lg philipp und danke schon mal ....


    ps. bilder schicke ich heute abend hoch lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 12. September 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Erspar Dir die Mühe, lies nochmal die NUB, die Du ja anerkannt hast.

    Keine Aussagen zu statisch relevanten Bauteilen.

    Daher :closed:
     
Thema:

terrasse aus beton...hilfe frage an die statiker unter euch ...!!??

Die Seite wird geladen...

terrasse aus beton...hilfe frage an die statiker unter euch ...!!?? - Ähnliche Themen

  1. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  2. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  3. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  4. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  5. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.