terrasse ebenerdig oder niveau-ungleich

Diskutiere terrasse ebenerdig oder niveau-ungleich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; hallo, habe hier unten zwei details als bitmaps abgelegt. eines meiner überzeugung nach DIN-konform, das andere nicht. Außer dem...

  1. #1 acymyl, 6. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
    acymyl

    acymyl

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    planer architektur
    Ort:
    koblenz
    hallo,
    habe hier unten zwei details als bitmaps abgelegt.
    eines meiner überzeugung nach DIN-konform, das andere nicht.
    Außer dem Spritzwasserproblem sehe ich eigentlich keine Bedenken, ist das korrekt?:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. acymyl

    acymyl

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    planer architektur
    Ort:
    koblenz
    will keiner antworten?

    hallo...
    hoffe jemand findet doch kurz zeit für eine meinung zu den details...
    würde mich schon mal interessieren für wie bedenklich andere planer oder am bau beteiligte besonders das detail beurteilen welches außernormgemäß ebenerdig sitzt...:think
     
  4. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Mal

    diesen Thread lesen und den darin enthaltenen Links folgen, dann klärt es sich.

    Das höhengleiche Detail mag im unmittelbaren Bereich der Terrassentür noch funktionieren, da jedoch die Terrasse mit Sicherheit breiter ist als die Terrassentür, ist li/re neben der Tür keine DIN-gerechte Abdichtung mehr vorhanden.
     
  5. acymyl

    acymyl

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    planer architektur
    Ort:
    koblenz
    richtig!...

    ...genau !... dann müßte ich .... geht nicht... ja! vielen dank. wußte hier ist ein wurm.:mauer
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

terrasse ebenerdig oder niveau-ungleich

Die Seite wird geladen...

terrasse ebenerdig oder niveau-ungleich - Ähnliche Themen

  1. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  2. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  3. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  4. Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :)

    Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :): Hallo, an den beiden Bildern sieht man wie unser Grundstück aussieht, wenn es richtig stark regnet. Erde wurde ganz am Anfang abgetragen und wir...
  5. Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?

    Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?: Hallo, welche Terrassendämmplatten sind ausreichend druckfest damit Stelzlager (Plattenlager) auf ihr keine Abdrücke hinterlassen welche zu...