Terrasse eines Cafes

Diskutiere Terrasse eines Cafes im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe eine Genehmigung u.a. auch für ein Cafe bekommen. Cafe hat innen <40 Plätze damit es kein Sonderbau ist. Zusätzlich...

  1. #1 StrgAltDel, 24. Januar 2014
    StrgAltDel

    StrgAltDel

    Dabei seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Genehmigung u.a. auch für ein Cafe bekommen.
    Cafe hat innen <40 Plätze damit es kein Sonderbau ist.
    Zusätzlich ist in den bauunterlagen eine Terrasse vor dem Cafe skizziert.

    Ein Cafe gehört jawohl baurechtlich zu den Gaststätten und damit ist es eine Versammlungsstätte?
    Darf diese Terrasse eigentlich bestuhlt werden im Sommer, auch wenn dann ggf. mehr als 40 Personen anwesend sind (drinnen und draußen, wie Cafe und Biergarten)?

    Das Bauamt wollte ich nicht direktz fragen, ohne erstmal Vorkentnisse zu erwerben und mein Architekt sagt selbst, dazu könnte er nichts sagen

    Danke für Hinweise
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StrgAltDel, 24. Januar 2014
    StrgAltDel

    StrgAltDel

    Dabei seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Köln
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 24. Januar 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Dann soll er sich gefälligst einen Kollegen suchen, der das kann, schliesslich will er Honorar von Dir!!!
     
Thema:

Terrasse eines Cafes

Die Seite wird geladen...

Terrasse eines Cafes - Ähnliche Themen

  1. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  2. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  3. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  4. Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :)

    Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :): Hallo, an den beiden Bildern sieht man wie unser Grundstück aussieht, wenn es richtig stark regnet. Erde wurde ganz am Anfang abgetragen und wir...
  5. Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?

    Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?: Hallo, welche Terrassendämmplatten sind ausreichend druckfest damit Stelzlager (Plattenlager) auf ihr keine Abdrücke hinterlassen welche zu...