Terrasse erweitern

Diskutiere Terrasse erweitern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Registriert seit: 05.05.2009 Beiträge: 13 Hallo, ich plane im Frühling die Terrasse um ca. 2m zu erweitern und eine neue Treppe zu...

1. tsepo

tsepo

Beruf:
    Angestellt

Hallo, ich plane im Frühling die Terrasse um ca. 2m zu erweitern und eine neue Treppe zu "basteln"
    Mir schweben einige Möglichkeiten im Kopf herum

1.) Ringfundament 60cm tief anlegen und darauf ca. 6 reihen Schalsteine mit Beton auffüllen.
    a) hohlraum lassen und eine kleine Tür einbauen
    b) voll füllen mit Erde, Kies, Schotter und verdichten
    Oben drauf kommt dann die Betonplatte welche über Eisenstangen mit der alten Terrasse verbunden wird.
    Oder das ganze mit einer 15-20cm Bodenplatte machen

2.) 6 Punktfundament anlegen und eine Holzkonstruktion erstellen für die Holzterrasse. An die alte Terrasse anschrauben

Die neue Terrasse entweder auf selbe höhe oder um 2 Stufen herabsetzten. Muß dann natürlich breiter gemacht werden damit auch Platz ist.

Nun meine Frage an die Profis: Welche meiner Idee macht am meisten Sinn bzw. gibt es bessere Vorschläge bzgl. Kosten/Aufwand.
    Anbei ein Foto von unserem Terrassenchaos.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terrasse erweitern

Die Seite wird geladen...

Terrasse erweitern - Ähnliche Themen

1. Markise für Terrasse, ja oder nein?

Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  2. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  3. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  4. Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :)

Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :): Hallo, an den beiden Bildern sieht man wie unser Grundstück aussieht, wenn es richtig stark regnet. Erde wurde ganz am Anfang abgetragen und wir...
  5. Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?

Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?: Hallo, welche Terrassendämmplatten sind ausreichend druckfest damit Stelzlager (Plattenlager) auf ihr keine Abdrücke hinterlassen welche zu...