Terrasse fleckig

Diskutiere Terrasse fleckig im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, vorletzte Woche haben wir unsere Terrasse verlegt (60*60cm Platten, schwarz). Diese habe ich auf Brechsand (rötlich) gelegt. Im...

  1. #1 moses1980, 10. Mai 2010
    moses1980

    moses1980

    Dabei seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Emsland
    Hallo,

    vorletzte Woche haben wir unsere Terrasse verlegt (60*60cm Platten, schwarz).
    Diese habe ich auf Brechsand (rötlich) gelegt. Im Anschluß habe ich die Fugen auch mit dem Brechsand eingeschlämmt und den Sand ein paar Tage liegen gelassen.
    Nun habe ich den überschüssigen Sand weg gefegt und einen häßlichen Schleier ist geblieben.
    Ich habe versucht den Schleier mit den Gartenschlauch weg zu bekommen. Der Großteil ist weg, aber leider nicht alles.

    Wie kann ich den rest weg bekommen, ohne die Platten anzugreifen?

    Gruß, moses
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moses1980, 11. Mai 2010
    moses1980

    moses1980

    Dabei seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Emsland
    Guten Morgen,

    ich habe soeben mal ein Foto gemacht.
    Hier sieht man eine Platte im Originalzustand und die Verbauten - mit den Flecken.

    [​IMG]

    Ich hoffe nicht dass dieses so bleibt.

    Gruß
     
  4. face76

    face76

    Dabei seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Also mir gefällt's besser als der Originalstein! :bounce:
     
  5. langsky

    langsky

    Dabei seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polier, Landschaftsgärtner
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
    Hallo,

    ist die Platte offenporig oder vorversiegelt?
    Roter-Porphyr ist dafür bekannt zu verfärben.
     
  6. #5 moses1980, 11. Mai 2010
    moses1980

    moses1980

    Dabei seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Emsland
    Ich denke dass die Betonplatte offenporig ist?
    Woran erkenn ich denn den Unterschied?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. langsky

    langsky

    Dabei seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polier, Landschaftsgärtner
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
    Wenn 2-3mm tiefe Löcher in der Oberfläche sind (gewaschende Oberfläche).
    Sie werden immer wieder das Problem haben, dass sich etwas in diese Löcher absetzt.
     
  9. #7 moses1980, 12. Mai 2010
    moses1980

    moses1980

    Dabei seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Emsland
    Ich habe mal eine Nahaufnahme von der Platte gemachte - vielleicht hilft es ja.
    Zudem habe ich mit dem Lieferanten gesprochen und der meinte, dass es ein Fehler war, mit Brechsand einzuschlämmen, wir hätten Pflastersand nehmen sollen :mauer.
    Jetzt soll wir 1-2 Wochen warten, wenn es dann nicht weg ist sollen wir mit dem Hochdruckreiniger (wichtig: mit Bürste) nachhelfen.
    Und er sagte, dass es auf jeden Fall wieder weg geht - Hoffe ich auf jeden Fall.

    [​IMG]
     
Thema:

Terrasse fleckig

Die Seite wird geladen...

Terrasse fleckig - Ähnliche Themen

  1. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  2. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  3. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  4. Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :)

    Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :): Hallo, an den beiden Bildern sieht man wie unser Grundstück aussieht, wenn es richtig stark regnet. Erde wurde ganz am Anfang abgetragen und wir...
  5. Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?

    Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?: Hallo, welche Terrassendämmplatten sind ausreichend druckfest damit Stelzlager (Plattenlager) auf ihr keine Abdrücke hinterlassen welche zu...