Terrasse fliiesen

Diskutiere Terrasse fliiesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; servus verehrtes Gremium Hab da ein Problem mit meiner Terrasse ! Der letzte Winter hat gezeigt daß die Fliesen die auf meiner Terrasse...

1. #1 kirsche82, 7. März 2009
    kirsche82

kirsche82

Beruf:
    zimmerer
    servus verehrtes Gremium

Hab da ein Problem mit meiner Terrasse !

Der letzte Winter hat gezeigt daß die Fliesen die auf meiner Terrasse verlegt sind nicht Frostsicher waren, die Glasur ist stellenweise abgeplatzt:mauer

nun zu meiner Frage

Kann ich über die alten nicht frostsicheren Fliesen drüber fliesen oder muss ich damit rechnen daß sich der neue Belag auch wieder löst nach dem nächsten Winter ???

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 7. März 2009
    wasweissich

wasweissich Gast

:bounce: fliesen auf der terrasse :bounce:

ohne richtig teueren aufbau drunter wird es egal sein ,welche fliesen du nimmst ..............

4. #3 kirsche82, 7. März 2009
    kirsche82

kirsche82

Beruf:
    zimmerer
    der unterbau müsste ok sein die Fliesen halten bombenfest, die haben ja scho bekanntschaft mit meiner Hilti gemacht , nur ich habs dann wieder aufgegeben da würd ich ja nächstes Jahr no rumklopfen .

deshalb such ich ja nach na anderen Lösung!!!!

5. operis

operis

Beruf:
    Fliesenleger
    Nein, Du kannst keine frostsicheren Fliesen drauf kleben. Der Untergrund ist nur deshalb ok, weil das schwächste Glied die Fliese war. Geflieste Terrassen sind extrem aufwändige Konstruktionen, ich kann da jedem Heimwerker nur abraten.

Und vielleicht als kleiner Gedankenanstoss: Ich habe als Fliesenleger Holzterrassen in meinem Garten.

@wasweissich: Du wolltest Dich noch zu meiner Terrasse unter meinem Nussbaum äussern... :)

Grüße operis

6. #5 Stefan5, 7. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2009
    Stefan5

Stefan5

Beruf:
    techn. Angestellter
    Hier mal ein bisschen was zum Thema Fliesen auf Terasse.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Gruß

Thema:

Terrasse fliiesen

Die Seite wird geladen...

Terrasse fliiesen - Ähnliche Themen

1. Betonsteinpflaster Flecken

Betonsteinpflaster Flecken: Hallo liebes Forum, Ich wende mich jetzt an euch in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Wir haben im Juni 2016 unsere Terrasse...
  2. Terrasse - Granit Trockenmauer oder vermörtelt

Terrasse - Granit Trockenmauer oder vermörtelt: Hallo, wir möchten bald mit dem Bau unserer Terrasse beginnen. Wir haben vom Garten bis zur Oberkante Terrasse ca. 1,5m zu überwinden. Vom...
  3. Terrasse an Holzgiebel

Terrasse an Holzgiebel: Grüße ins Forum! Seit einigen Jahren stört es mich gewaltig... Mein Terrassendach stößt an den Holzgiebel an (Wetterseite). Eigentlich...
  4. Frage zu Unterkosntruktion einer WPC-Terrasse ?

Frage zu Unterkosntruktion einer WPC-Terrasse ?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine kleine WPC-Terasse vor unserem neuen Gartenhaus zu bauen. Testweise habe ich mir von meinem...
  5. Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen

Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen: Hallo , Ich bräuchte mal eure Hilfe und Meinungen. Wir bauen einen Bungalow mit 115 qm Wohnfläche. Es wird ein Winkelbungalow sein . Unser...