Terrasse Holz Abdichten

Diskutiere Terrasse Holz Abdichten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo,Mein Problem Ich habe eine Terrasse gebaut(5x3m 2,20h.)mit Stahlträgern und Stützen.Habe jetzt oben4-6cm Platz um eine"Decke"drauf zu...

  1. #1 Esderdid, 9. Juli 2009
    Esderdid

    Esderdid

    Dabei seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    El.installateur
    Ort:
    saarland
    Hallo,Mein Problem
    Ich habe eine Terrasse gebaut(5x3m 2,20h.)mit Stahlträgern und Stützen.Habe jetzt oben4-6cm Platz um eine"Decke"drauf zu setzen.Vom Haus 1,50m bis zum ersten H-Querträger(160er)dann wieder1,50m bis zum letzten U-Träger.
    Wollte jetzt 1,50m Balken einlegen 7x11 auf jeder Seite über die ganze Breite alle Meter oder weniger,wie es passt.Darauf habe ich dann allerhöchstens 6cm Platz um was aufzulegen als "Decke".Darauf wollte ich dann Douglasien legen wegen der Optik.Diese "Decke" sollte Wasserdicht sein weil der Raum unter der Terrasse trocken sein sollte!!
    Als "Decke"dachte ich an Holzplatten.Diese Ölen???oder sonstwie Abdichten und wenn weens sein muß noch mit einer Plane Abdecken oder ?????Darauf dann die Douglasien!!
    Meine Frage:Könnte ich das so machen,welche Mittel nehmen um die Holzplatten abzudichten,welche Holzplatten???
    Danke an alle im Voraus für euere Tipps!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evander

    Evander

    Dabei seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht kann ich Dir so weiterhelfen....
    Unseren Balkon hab ich vor 5 Jahren folgendermassen aufgebaut:

    -Balkenlage
    -Hölzer in unterschiedlichen Stärken als Gefälleausgleich
    -OSB Platte
    -Abdichtung (Sarnafil)
    -Schutzmatte
    -Lattung parallel zum Gefälle (nicht geschraubt!)
    -darauf Lärchenbretter geschraubt.

    Wichtig ist, dass der Raum unter der Terasse gut hinterlüftet ist, damit Deine Konstruktion nicht anfängt zu stocken....
     
Thema:

Terrasse Holz Abdichten

Die Seite wird geladen...

Terrasse Holz Abdichten - Ähnliche Themen

  1. Rahmen nachträglich besser abdichten

    Rahmen nachträglich besser abdichten: Hallo Forum, wir haben unser Rundbogenfenster im Obergeschoss tauschen lassen. Ursprünglich sollte es nur abgeschliffen werden (Holzfenster noch...
  2. Abdichtung Drempel / Kniestock

    Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  3. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  4. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  5. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...