Terrasse lockere Fliesen - mit Klick-Granit-Fliese belegen?

Diskutiere Terrasse lockere Fliesen - mit Klick-Granit-Fliese belegen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich hatte schon ein Thema zu Klick-Holz-Fliesen erstellt. Davor wurde in allen Antworten abgeraten. Jatzt habe ich in einem Baumarktsprospekt...

  1. Gerd123

    Gerd123

    Dabei seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    München
    Ich hatte schon ein Thema zu Klick-Holz-Fliesen erstellt. Davor wurde in allen Antworten abgeraten.

    Jatzt habe ich in einem Baumarktsprospekt Klick-Granit-Fliesen entdeckt. Bei einem Besuch im Baumarkt fand ich eine breite Palette an verschiedensten Klick-Fliesen, wie z.B. auch Schiefer.

    Der Belag bei Granit und Schiefer ist ungefähr 0,5 cm stark. Die gesamte Klick-Fliese ungefähr 1,5 cm.

    Die Beläge sind ja sicher witterungsbeständig. Interessant ist auch, dass nur kleine Fugen vorhanden sind, die nicht verfugt werden.

    Unsere derzeitige Situation:
    Ein ungefähr 15 Jahre alter Fliesenbelag auf der Terrasse, darunter eine dicke Betonplatte. Die Fliesen sind zum Teil gebrochen und zum Teil auch vom Frost gehoben. Wenn man im Frühjahr auf jede Fliese "getreten" ist, liegen die Fliesen wieder eingermassen stabil. Nochmals ein Bild:

    102_3183-1.jpg

    Danke für Ihre geduldigen Antworten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bob der Baumann, 26. August 2012
    Bob der Baumann

    Bob der Baumann

    Dabei seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Kreis Soest
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht gibt es nicht....
    ...die Frage ist ja; Was soll der neue Belag leisten?
    Vorerst eine Verschönerung, oder was? Dicht bekommt man das so nicht. Wenn jetzt schon die eine oder andere Fliese lose ist, und Risse entstanden sind, ist es noch eine Frage der Zeit, bis Du mit einer kompl. Balkonsanierung starten solltest.
    Gruss,
    -Bob-
     
  4. #3 Gast036816, 26. August 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du dich im baumarkt informiert hast, werden die sicher so freundlich sein, dich auch weiter beraten, damit du möglichst viel dort kaufst. ob dann eine konstruktion nach anerkannten regeln der technik zustande kommt, bleibt als frage offen - auch nach fertigstellung.
     
Thema:

Terrasse lockere Fliesen - mit Klick-Granit-Fliese belegen?

Die Seite wird geladen...

Terrasse lockere Fliesen - mit Klick-Granit-Fliese belegen? - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...