Terrasse neu gefliest - wie Frostsicher bekommen?

Diskutiere Terrasse neu gefliest - wie Frostsicher bekommen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben den Eingangsbereich vor unserer Haustüre und unsere Terrasse neu fliesen lassen. Nur haben wir jetzt wegen dem...

  1. Xinaloca

    Xinaloca

    Dabei seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Landshut
    Hallo zusammen,

    wir haben den Eingangsbereich vor unserer Haustüre und unsere Terrasse neu fliesen lassen. Nur haben wir jetzt wegen dem Übergang von den neuen Fliesen zu den Naturstein-Platten (vom Gartenweg) unsere bedenken ..
    Was können / müssen wir hier tun, damit uns das ganze im Winter nicht auffriert?

    Die neuen Fliesen sind auf Beton geklebt. An der Haustüre haben wir eine Abschluß-Leiste, bei der Terrasse aber nicht. Der Untergrund unter den Naturstein-Fliesen ist Sand/Kies.

    Unser Fliesenleger hat uns Vogelsand (Quarz) empfohlen. Aber reicht das wirklich aus? Außerdem haben wir jetzt ständig den Sand überrall liegen ..

    Viele Grüße
    -Xina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    ...sieht ja lustig aus...

    Jetzt kannst Du gar nichts mehr machen, nur hoffen. Frostsicherheit hängt vom Untergrund, der Art der Verlegung, der Entwässerung und vielen anderen Dingen ab, die man im Vorfeld planen sollte. Aber eigentlich weiß das der Fliesenleger, wenn es denn einer war...

    Nach dem nächsten Winter bist Du klüger.

    Gruß,
    Erdferkel
     
Thema:

Terrasse neu gefliest - wie Frostsicher bekommen?

Die Seite wird geladen...

Terrasse neu gefliest - wie Frostsicher bekommen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...