Terrasse oder Balkon???

Diskutiere Terrasse oder Balkon??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab da mal eine Frage: Wir haben unser Haus (Zeichnung, Baugenehmigung usw. alles fertig) mit einer Terrasse zeichen lassen. Nun...

  1. #1 Flöhchen, 30. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2005
    Flöhchen

    Flöhchen

    Dabei seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich hab da mal eine Frage: Wir haben unser Haus (Zeichnung, Baugenehmigung usw. alles fertig) mit einer Terrasse zeichen lassen. Nun haben wir uns überlegt, das wir mit einem Balkon eigentlich besser bedient wären.
    Hier nun die Frage: Können wir trotzdem mit dem Bau weitermachen, und die Zeichnungsänderung mit Statik usw. nachträglich beim Bauamt nachreichen, oder würde es hierbei Probleme geben?? (Welche) :yikes
    Wäre das dann ein komplett neuer Bauantrag oder nur eine Änderung?? (Es geht hierbei auch um die EHZ!!)
    Oder ist ein Balkon etwa genehmigungsfrei???? :Brille
    Vielen Dank!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terrasse oder Balkon???

Die Seite wird geladen...

Terrasse oder Balkon??? - Ähnliche Themen

  1. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  2. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  3. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  4. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  5. Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :)

    Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :): Hallo, an den beiden Bildern sieht man wie unser Grundstück aussieht, wenn es richtig stark regnet. Erde wurde ganz am Anfang abgetragen und wir...