Terrasse oder Balkon???

Diskutiere Terrasse oder Balkon??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab da mal eine Frage: Wir haben unser Haus (Zeichnung, Baugenehmigung usw. alles fertig) mit einer Terrasse zeichen lassen. Nun...

  1. #1 Flöhchen, 30.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2005
    Flöhchen

    Flöhchen

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich hab da mal eine Frage: Wir haben unser Haus (Zeichnung, Baugenehmigung usw. alles fertig) mit einer Terrasse zeichen lassen. Nun haben wir uns überlegt, das wir mit einem Balkon eigentlich besser bedient wären.
    Hier nun die Frage: Können wir trotzdem mit dem Bau weitermachen, und die Zeichnungsänderung mit Statik usw. nachträglich beim Bauamt nachreichen, oder würde es hierbei Probleme geben?? (Welche) :yikes
    Wäre das dann ein komplett neuer Bauantrag oder nur eine Änderung?? (Es geht hierbei auch um die EHZ!!)
    Oder ist ein Balkon etwa genehmigungsfrei???? :Brille
    Vielen Dank!!!
     
Thema:

Terrasse oder Balkon???

Die Seite wird geladen...

Terrasse oder Balkon??? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Granulatfliesen auf Balkon / Terrasse gemacht?

    Erfahrung mit Granulatfliesen auf Balkon / Terrasse gemacht?: Hallo. Ich lasse mir gerade Angebote für den Ausbau des Balkons (aktuell nur Betonplatte) machen. Unter anderem ist eines von Firma X dabei, die...
  2. Balkon/Terrasse Baukastensystem

    Balkon/Terrasse Baukastensystem: Hallo zusammen, ich bin gerade an der Planung unseres Zugangs vom neuen Anbau in den Garten. Wir möchten ein freitragendes Podest incl. 4...
  3. Dachgeschossausbau mit Balkonen/Terrassen Fußbodenstärke erforderliche Einbauhöhen

    Dachgeschossausbau mit Balkonen/Terrassen Fußbodenstärke erforderliche Einbauhöhen: Reichen 2,75 m Einbauhöhe ab OK Holzbalkendecke bis UK Dachbalken für 1. Fußbodenaufbau (20cm)innen (da ist aber unabhängig von der obigen Frage)...
  4. Terrasse (Balkon) Bodenbelag selber machen. Bitte um Hilfe

    Terrasse (Balkon) Bodenbelag selber machen. Bitte um Hilfe: Hallo alle zusammen, auf unserem Balkon wurde vor kurzem die Dämmung erneuert. Jetzt möchte ich als Bodenbelag Fliessen kleben. Welcher Estrich...
  5. Balkon (Stahlkonstruktion) wasserdicht bekommen

    Balkon (Stahlkonstruktion) wasserdicht bekommen: Hallo! Wir bekommen einen Balkon, der auf 3 Säulen (Stahlkonstruktion) auf die darunterliegende Terrasse "gestellt" werden soll. Später soll der...