Terrasse sanieren, aber wie?

Diskutiere Terrasse sanieren, aber wie? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Ich bin neu hier, und wollte mich mal wegen meiner Terrasse erkundigen. Ich habe ein Haus gekauft von 1960, wo 1985 eine Terrasse angebaut...

  1. #1 enygmalux, 12. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2013
    enygmalux

    enygmalux

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beamter
    Ort:
    esch alzette
    Hallo


    Ich bin neu hier, und wollte mich mal wegen meiner Terrasse erkundigen. Ich habe ein Haus gekauft von 1960, wo 1985 eine Terrasse angebaut wurde. Die Terrasse ist nicht überdeckt und es befindet sich auch kein Keller drunter. Man merkt das die Fliesen einige Risse haben, teilweise auch hohl sind. An der Seite bröckelt auch ganz leicht Beton ab, das Metall am Ende ist auch gerostet. Unter der Terrasse schauts aber noch ganz gut aus.

    Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit zu sanieren, und bin am überlegen zwischen ganz Sanierung und einer Methode wie dieser : Kies in Polyester

    Wir haben momentan nicht mehr soviel Geld über, deswegen frag ich mich ob ich lieber sofort diese Methode nehmen soll, oder noch 1 Jahr sparen und dann alles runter, isolieren und neu drauf. Hat jemand Erfahrung damit, was könnt Ihr mir raten?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terrasse sanieren, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Terrasse sanieren, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  3. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

    Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...
  4. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  5. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...