Terrasse seitlich zumachen

Diskutiere Terrasse seitlich zumachen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben die Terrasse überdachen lassen. Nun würden wir sie seitlich an der Wetterseite zumachen. Was wäre hier am besten geeignet?...

  1. #1 informatikerbw, 10. April 2016
    informatikerbw

    informatikerbw

    Dabei seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neubulach
    Hallo,

    wir haben die Terrasse überdachen lassen.
    Nun würden wir sie seitlich an der Wetterseite zumachen.
    Was wäre hier am besten geeignet?

    Terrasse_seitlich.jpg

    Viele Grüße
    Eugen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lego86

    lego86

    Dabei seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Emden
    Ist die frage ob es nur ein Sichtschutz sein soll oder ob es richtig dicht sein soll.
    Ich habe eine ähnliche Situation zum Nachbarn hin. Man will sich ja nicht auf den Teller schauen lassen aber sich ja auch nicht völlig abschotten.

    Bei mir wird es vermutlich eine Kombi aus Steingabione und 1,80 m Zaunelement. Du hast da natürlich alle Möglichkeiten von einer Mauer bis Holzverkleidung oder Glas / Milchglas.
     
  4. #3 Der Bauberater, 11. April 2016
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    :think
     
  5. #4 informatikerbw, 11. April 2016
    informatikerbw

    informatikerbw

    Dabei seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neubulach
    Nach Möglichkeit soll es schon dicht sein
     
  6. Sebbi75

    Sebbi75

    Dabei seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    München
    Trockenbau Konstruktion mit Holz beplankt oder man kann auch zusätzlich in die Konstruktion Fenster einbauen und rund rum schön abdichten.
     
  7. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Und dann die komplette Konstruktion inkl. einzelner Fassadenteile nach dem nächsten Wind in der Gemeinde zusammensammeln.
     
  8. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Kanns doch nicht - wenns ein Kaufmann empfielt :respekt
     
  9. #8 Skeptiker, 12. April 2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    :mauer
     
  10. Dino15

    Dino15

    Dabei seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    73650
    Lass' mich raten: Zum Abdichten nehm ich Bauschaum oder Silikon, je nach Breite und Tiefe der abzudichtenden Fuge. Richtig?
     
  11. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Oder Brunnenschaum - es ist ja die Wetterseite.
     
  12. ekko123

    ekko123

    Dabei seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm Angestellter
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Als Kaufmann bin ich ja nun der Experte.
    Also ersteinmal mit Dampfbremse schön die Wetterseite abdichten. Sonst bekommst später Probleme.
    Dann Holzrahmen und mindestens mit 120mm Dämmwolle rein. Dann OSB Platten und Aussen vielleicht Schieferplatten ?
     
  13. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus

    :mauer:mauer
     
  14. ekko123

    ekko123

    Dabei seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm Angestellter
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Man, das ist doch deine Reaktion nicht wert.ja ja, Wandheizung hab ich vergessen LOL
     
  15. Dino15

    Dino15

    Dabei seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    73650
    Einfach den geplanten Wandaufbau durch den u-Wert-Rechner lassen, dann sieht man schon klarer ob irgendwo mit Tau- oder Regenwasserausfall zu rechnen ist...
     
  16. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    :bef1011:

    :bef1004:

    :bef1006:

    :bef1011:

    :bef1004:

    [​IMG]
     
  17. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    :konfusius
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Was spricht denn gegen den viel gerühmten Brunnenschaum?
     
  20. ekko123

    ekko123

    Dabei seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm Angestellter
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Leute, Architekten, was müllt ihr das mit Emoticons zu ?

    Erst lesen, von Satz 1 an, dann denken.
    Oder, Verklagt mich doch, wie der Despot vom Bosporus den Böhmermann. LOL
     
Thema: Terrasse seitlich zumachen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrasse zumachen

Die Seite wird geladen...

Terrasse seitlich zumachen - Ähnliche Themen

  1. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  2. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  3. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

    seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
  4. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  5. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...