Terrasse Unterkonstruktion befestigen oder eben nicht?

Diskutiere Terrasse Unterkonstruktion befestigen oder eben nicht? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Liebe Experten, die Gretchenfrage im Bereich Terrasse mit Unterkonstruktion: Nach Schotter, evtl. Vlies, etc zum Tragen z.B. Steinplatte und...

  1. Langvogt

    Langvogt

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bamberg
    Liebe Experten,
    die Gretchenfrage im Bereich Terrasse mit Unterkonstruktion: Nach Schotter, evtl. Vlies, etc zum Tragen z.B. Steinplatte und darauf eine Holzunterkonstruktion - befestigt man diese an den Platten oder nicht - Eure Meinung? Habe gehört Nein, weil das Holz arbeitet, andere sagen unbedingt befestigen...? Ist ungefähr so 50:50 wie die Antworten die ich gesammelt habe, ob eine Noppenbahn ums Haus mit den Noppen ans haus oder davon weg gehört:-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 24. März 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    meine meinung :
    schotter ja
    vlies nein
    lose draufgeschmissene platten nein


    wenn du an den platten befestigst , klappert die UK nicht an den platten.

    dafür knirschen die platten .........

    was jetzt besser ist ?????
     
  4. Langvogt

    Langvogt

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bamberg
    Liebe Experten, zwei Fragen hätte ich hierzu noch für deren Beantwortung ich echt dankbar wäre:
    1. Ich will die Platten direkt auf das Schitterbett legen, da ich sonst von der Höhe nicht hinkomme - da der Schotter selbst wenn er befestigt ist natürlich zu uneben ist, kann ich die Platten in eien Bett aus Betonestrich legen? Oder gibt es da langfristig Probleme wenn sich der Boden noch senkt?
    2. Unsere Terassentür ist aktuell unten an der Bodenplatte nur durch eine Schweißbahn abgedichtet.. die Terasse selbst ist nicht bodengleich, aber kann man das einfach so mit der Schweißbahn lassen oder sollte man da noch dämmen oder einen Aufbau hinmachen. Hab in einem andern Threat schon gelesen, dass man ein Blech hinmachen kann, das wäre aber keine Abdichtung sondern nur ein Trittschutz, den ich hier ja nicht benötige.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  5. Langvogt

    Langvogt

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bamberg
    Kein Tipp?:-(
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terrasse Unterkonstruktion befestigen oder eben nicht?

Die Seite wird geladen...

Terrasse Unterkonstruktion befestigen oder eben nicht? - Ähnliche Themen

  1. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  2. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  3. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  4. Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :)

    Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :): Hallo, an den beiden Bildern sieht man wie unser Grundstück aussieht, wenn es richtig stark regnet. Erde wurde ganz am Anfang abgetragen und wir...
  5. Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?

    Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?: Hallo, welche Terrassendämmplatten sind ausreichend druckfest damit Stelzlager (Plattenlager) auf ihr keine Abdrücke hinterlassen welche zu...