Terrasse verkleiden

Diskutiere Terrasse verkleiden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe eine Frage, denn ich möchte meinen "Holzstall" (Aufbau wie eine Terrasse - Oben Wellplatten unten Waschbetonplatten)...

  1. Stripy

    Stripy

    Dabei seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    75xxx
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage, denn ich möchte meinen "Holzstall" (Aufbau wie eine Terrasse - Oben Wellplatten unten Waschbetonplatten) verkleiden. Mir schwebt vor, es als in einer Fachwerkweise zu tun.

    Meine Gedanken sind von innen her OSB Platten zu schrauben und dann von außen die Balken auszumauern.

    Meine Frage ist nun - wie schaffe ich es zu vermeiden, dass die Steine und OSB Platten Feuchtigkeit von unten ziehen und vergammeln ??

    Für praktikable Vorschläge wäre ich sehr dankbar ;)

    Gruß

    Stripy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terrasse verkleiden

Die Seite wird geladen...

Terrasse verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  2. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  3. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  4. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  5. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...