Terrassen- und Zufahrtshöhe

Diskutiere Terrassen- und Zufahrtshöhe im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen! Habe wieder einmal eine Frage ... Die Planerin hat die Höhe OKFF EG 15 cm über der mittleren Geländehöhe des Grundstückes...

1. oberh

oberh

Beruf:
    Vermessungstechniker
    Hi zusammen!

Habe wieder einmal eine Frage ...
    Die Planerin hat die Höhe OKFF EG 15 cm über der mittleren Geländehöhe des Grundstückes festgelegt.
    Ich hatte geplant, die Zufahrt an der Doppelhausbebauung vorbei 15 cm tiefer zu legen, ebenso die Terrassen.
    Der Fußbodenaufbau über OKRF beträgt ebenfalls 15 cm.

Somit wären die Aussenanlagen auf gleicher Höhe mit dem Rohbetonfußboden.

Nun behauptet der Bauleiter, wir sollten wenigstens noch 5 bis 8 cm darunter bleiben, da wir sonst "stehendes Wasser" hätten.
    Die Schlämme oder der Bitumenanstrich muß ja (grob) 30 cm über geplanter Geländeoberfläche liegen.
    Wenn mir nun Gefälle vom Haus weg einarbeiten ...?

Habe im Netz nichts gefunden. Kann mir hier bitte jemand mal auf die Sprünge helfen?

Was meint der gute Mann mit "stehendem Wasser" ?

Danke im Voraus
    Oberh

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terrassen- und Zufahrtshöhe

Die Seite wird geladen...

Terrassen- und Zufahrtshöhe - Ähnliche Themen

1. Betonsteinpflaster Flecken

Betonsteinpflaster Flecken: Hallo liebes Forum, Ich wende mich jetzt an euch in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Wir haben im Juni 2016 unsere Terrasse...
  2. Terrasse - Granit Trockenmauer oder vermörtelt

Terrasse - Granit Trockenmauer oder vermörtelt: Hallo, wir möchten bald mit dem Bau unserer Terrasse beginnen. Wir haben vom Garten bis zur Oberkante Terrasse ca. 1,5m zu überwinden. Vom...
  3. Terrasse an Holzgiebel

Terrasse an Holzgiebel: Grüße ins Forum! Seit einigen Jahren stört es mich gewaltig... Mein Terrassendach stößt an den Holzgiebel an (Wetterseite). Eigentlich...
  4. Frage zu Unterkosntruktion einer WPC-Terrasse ?

Frage zu Unterkosntruktion einer WPC-Terrasse ?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine kleine WPC-Terasse vor unserem neuen Gartenhaus zu bauen. Testweise habe ich mir von meinem...
  5. Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen

Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen: Hallo , Ich bräuchte mal eure Hilfe und Meinungen. Wir bauen einen Bungalow mit 115 qm Wohnfläche. Es wird ein Winkelbungalow sein . Unser...