Terrassen- und Zufahrtshöhe

Diskutiere Terrassen- und Zufahrtshöhe im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen! Habe wieder einmal eine Frage ... Die Planerin hat die Höhe OKFF EG 15 cm über der mittleren Geländehöhe des Grundstückes...

  1. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Hi zusammen!

    Habe wieder einmal eine Frage ...
    Die Planerin hat die Höhe OKFF EG 15 cm über der mittleren Geländehöhe des Grundstückes festgelegt.
    Ich hatte geplant, die Zufahrt an der Doppelhausbebauung vorbei 15 cm tiefer zu legen, ebenso die Terrassen.
    Der Fußbodenaufbau über OKRF beträgt ebenfalls 15 cm.

    Somit wären die Aussenanlagen auf gleicher Höhe mit dem Rohbetonfußboden.

    Nun behauptet der Bauleiter, wir sollten wenigstens noch 5 bis 8 cm darunter bleiben, da wir sonst "stehendes Wasser" hätten.
    Die Schlämme oder der Bitumenanstrich muß ja (grob) 30 cm über geplanter Geländeoberfläche liegen.
    Wenn mir nun Gefälle vom Haus weg einarbeiten ...?

    Habe im Netz nichts gefunden. Kann mir hier bitte jemand mal auf die Sprünge helfen?

    Was meint der gute Mann mit "stehendem Wasser" ?

    Danke im Voraus
    Oberh
     
Thema:

Terrassen- und Zufahrtshöhe

Die Seite wird geladen...

Terrassen- und Zufahrtshöhe - Ähnliche Themen

  1. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  2. Terrasse mit Fliesenkleber?

    Terrasse mit Fliesenkleber?: Hallo zusammen, wir wollten unsere Terrasse draußen erneuern und haben unseren Fliesen gefunden. Diese sind jedoch nur 2 cm hoch. Daher wollte...
  3. Beleuchtung unter der Terrasse

    Beleuchtung unter der Terrasse: Hallo Ich hatte unter unserem alten Terrassenbelag (Douglasienbretter) zwischen den Unterkonstruktionsrahmen als Beleuchtung einen Lichtschlauch...
  4. Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?

    Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?: Hallo zusammen, wir haben eine überdachte Terrasse mit Waschbeton. Nun wollen wir diese erneuern und auch erweitern, da wird dann ein Teil nicht...
  5. Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem

    Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem: Hallo zusammen, ich plane die Renovierung meiner alten Terrasse, indem ich die alten Terrassensteine durch neue ersetzen und die Terrasse mit...