Terrassenaufbau

Diskutiere Terrassenaufbau im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin nun dabei meine Terasse fertig zu machen. Ich bin mir nicht sicher, wie der Aufbau genau sein sollte. Kurz zur Erklärung:...

  1. Bere

    Bere

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemtechniker
    Ort:
    Ulm
    Hallo,

    ich bin nun dabei meine Terasse fertig zu machen. Ich bin mir nicht sicher, wie der Aufbau genau sein sollte.

    Kurz zur Erklärung:
    Ich habe als Untergrund eine Betonplatte, diese ist ca. 20 cm tiefer als die Fertige Terasse (weil wir ursprünglich mit Holz belegen wollten).

    Ausser rum habe ich die Terrasse mit einem Lochblech eingefasst.

    Die Terassenplatten haben 4 cm.

    Ist es korrekt, dass ich jetzt ca. 10-12cm mit Mineralbeton anfülle und darauf ca. 5-6 cm Splitt in die die Teraassenplatten gelegt werden?

    Ist Mineralbeton das richtige Material, oder sollte ein Kies ohne Nullanteile (wegen Wasserdurchlässigkeit) verwendet werden?

    Auch wenn es sich kompliziert anhört, brauche ich die Info, mit welchem Material ich am Besten die 10-12 ca. anfülle.

    Für eure Info bedanke ich mich.

    Gruß
    Bere
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meisterLars, 4. Juli 2011
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Kreis Soest
    Falscher Ansatz:

    Zuerst
    [​IMG]

    und dann kannste die Terasse mit Mineralbeton (grausames Wort...) auf Höhe bringen.
     
  4. #3 wasweissich, 4. Juli 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich wars diesmal nicht :D
     
  5. #4 alex2008, 5. Juli 2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    oder etwas prallere Mörtelsäckchen machen
     
  6. Bere

    Bere

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemtechniker
    Ort:
    Ulm
    Hat jemand noch eine brauchbare IDEE?
     
Thema:

Terrassenaufbau

Die Seite wird geladen...

Terrassenaufbau - Ähnliche Themen

  1. Terrassenaufbau niedriger als geplant

    Terrassenaufbau niedriger als geplant: Hallo an alle :winken Wir befinden uns bei unserem Hausbau bereits kurz vor dem Innenputz. Unser Haus befindet sich auf einen Hang und so...
  2. Terrassenaufbau mit Naturstein auf vorhandener Betonplatte

    Terrassenaufbau mit Naturstein auf vorhandener Betonplatte: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an alle Experten im Forum. Wir hatten eine Terrasse mit Fliessen, welche entfernt wurden. Danach wurde...
  3. Hilfe beim Terrassenaufbau

    Hilfe beim Terrassenaufbau: Hallo Leute, ich habe folgende 2 Probleme. Einerseits senkt sich mein Terrassenbelag und andererseits sackten die äußeren Stufen meiner Treppe...
  4. Terrassenaufbau

    Terrassenaufbau: hallo, auf Grund mangelnder Zeit habe ich das Forum nicht durchsucht...sorry. Ich habe eine Frage zum Terrassenbau (24m²). Das Häusle...