Terrassendach mit Carport verbinden

Diskutiere Terrassendach mit Carport verbinden im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habt ihr eine Idee wie ich das Carport mit dem Terrassendach verbinde? Es darf ja nicht "fest" miteinander verbunden werden, da...

  1. #1 anascin, 09.03.2012
    anascin

    anascin

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    habt ihr eine Idee wie ich das Carport mit dem Terrassendach verbinde?
    Es darf ja nicht "fest" miteinander verbunden werden, da die Materialien doch unterschiedlich arbeiten.


    [​IMG]
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, z.B. gleitend überlappend.
     
  3. #3 anascin, 09.03.2012
    anascin

    anascin

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Hamburg
    Ich kann mir in etwa vorstellen was du meinst aber hast du ein Beispielbild oder Ähnliches?
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    z.B. eine Tischlerplatte anschrauben am Carport, die oben mit dem Dach abschließt. Da den Wandanschluß hochführen, oben eine Kappe draufschrauben,, die dann alles überdeckt...

    Gibt sehr viele Lösungen für dein Problem, warscheinlich ist das dein Problem ;)

    Es ginge auch mit einem einfachem Z-Profil, alles möglich...
     
  5. #5 anascin, 09.03.2012
    anascin

    anascin

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Hamburg
    Ok danke.
    Sollte jemand noch andere Ideen oder Fotos haben dann her damit! :28:
    Dass es mein Problem ist ist schon klar, nur mache ich sowas nicht jeden Tag. :mega_lol:
    Naja, bzw. noch nie gemacht! :D
     
Thema: Terrassendach mit Carport verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 terassendacher verbinden

    ,
  2. terrassendach mit Carport wasserdicht verbinden

Die Seite wird geladen...

Terrassendach mit Carport verbinden - Ähnliche Themen

  1. Terrassendach - kleine Stellen undicht

    Terrassendach - kleine Stellen undicht: Hallo zusammen, wir haben ein Terrassendach mit Glasschiebeelementen. Bei unserem Terrassendach besteht das Problem, dass es vorne an den...
  2. Terrassendach Pfosten betonieren oder schrauben

    Terrassendach Pfosten betonieren oder schrauben: Hallo Ich plane eine Terrassenüberdachung. Auf der Terrasse sind Betonplatten verlegt. Kann ich die Pfosten da drauf schrauben oder empfiehlt es...
  3. Alu Terrassendach an 160mm WDVS wie befestigen

    Alu Terrassendach an 160mm WDVS wie befestigen: Hallo, Bevor ich zu dem eigentlichen Problem komme, vielleicht kurz ein paar Infos warum ich überhaupt fragen muss. Wir haben vor ziemlich...
  4. Terrassenplanung Punktfundament für späteres Terrassendach

    Terrassenplanung Punktfundament für späteres Terrassendach: Hallo Bauexperten, ich plane grad unsere Terrasse und würde gerne vorbereitend schon die Punktfundamente für nächstes Jahr mit einplanen um...
  5. Carport/Terrassendach - Dachsparren verlängern verlängern

    Carport/Terrassendach - Dachsparren verlängern verlängern: Hallo, wir haben im Garten ein Carport als Terrassenüberdachung. Das Carport steht frei und ist auf einem Betonfundament befestigt. Die Dachfläche...