Terrassendielen Lärche streichen!?

Diskutiere Terrassendielen Lärche streichen!? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Meine Lärchendielen sind jetzt da. Ich möchte es ölen. Da die Terrasse überdacht ist stell ich mir die Frage ob es reicht die Unterseite...

1. blinky

blinky

Beruf:
    Büromensch
    Hallo,

Meine Lärchendielen sind jetzt da. Ich möchte es ölen. Da die Terrasse überdacht ist stell ich mir die Frage ob es reicht die Unterseite nur einmal zu ölen!?

Was meint ihr?

Die Oberseite wird auf jedenfall 2 mal behandelt.

Gesendet vom Abbel ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blinky

blinky

Beruf:
    Büromensch
    Niemand einen Tipp?

Gesendet vom Abbel ;)

4. poelwick

poelwick

Beruf:
    Immobilienökonom
    Lärche ist ja per se witterungsbeständig, wenn auch im Alter vergrauend (was auch schön sussehen kann)

da das ölen rein für die Optik und glatte Oberfläche (wenn du fein drüberschleifst) ist,
    macht es auf der Rückseite eigentlich keinen Sinn diese mehrfach zu ölen.
    Das wäre dann nur für dein ruhiges Gewissen ^^

5. blinky

blinky

Beruf:
    Büromensch
    Oki doki, vielen Dank!

Gesendet vom Abbel ;)

6. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Ich würde mir auch das Ölen gut überlegen. In Natur wittert das weitgehend gleichmäßig ab, und wenns geölt ist, ist die Fleckenbildung vorprogrammiert.

7. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich öle NIE WIEDER so eine Terrasse, selten so viel Ärger danach gehabt wie nach Geölt...
    lieber in Ehren ergrauen als das die Kunden über das Fleckige sich ärgern müssen

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terrassendielen Lärche streichen!?

Die Seite wird geladen...

Terrassendielen Lärche streichen!? - Ähnliche Themen

1. Dachunterstand Streichen

Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  2. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  3. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  4. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  5. Gipsputz Q2 direkt streichen?

Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...