Terrassendielen schützen?

Diskutiere Terrassendielen schützen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebes Forum, ich möchte jetzt demnächst endlich mit meinem Projekt Terrassendielen austauschen beginnen, nur habe ich wenig Ahnung vom...

  1. #1 VacantieFieze, 27. Juli 2016
    VacantieFieze

    VacantieFieze

    Dabei seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann für Dialogmarketing
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo liebes Forum,

    ich möchte jetzt demnächst endlich mit meinem Projekt Terrassendielen austauschen beginnen, nur habe ich wenig Ahnung vom Material. Meine alten sind aus Holz, ich möchte nun Kunststoff. Muss man die nachträglich behandeln? Auf http://www.wpc-preisbrecher.de/wpc-terrassendielen-kaufen.html steht, dass sie witterungsbeständig sind. Andere Meinungen sagen aber, man solle sie mit Öl einreiben.

    Das stelle ich mir doch blöd vor, Kunststoff nochmals zu schützen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sebbi75

    Sebbi75

    Dabei seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    München
    Ich habe WPC-Dielen (Gemisch aus Holzfasern und Kunststoffen). Diese sind sehr Pflegeleicht und im Grunde witterungsbeständig. Jedoch musste ich feststellen, dass die Farbe etwas schnell ausbleicht. Ich musste meine Dielen damals bereits nach 5 Jahren wieder austauschen.
    Die neuen habe ich mit Öl behandelt. Außerdem sollte man die Dielen mit einer Überdachung schützen. Ich habe mir gleich solch eine Pergola zugelegt.
    Das ist bereits 4 Jahre her und die Dielen sehen immer noch aus wie neu.

    Hoffe ich konnte Dir helfen!
    LG Sebbi
     
Thema:

Terrassendielen schützen?

Die Seite wird geladen...

Terrassendielen schützen? - Ähnliche Themen

  1. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  2. Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?

    Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr Gebaut und folgendes Problem mit unseren Dachfenstern: Wir haben überall eine 3-Fach Verglasung außer an...
  3. Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen

    Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen: Hallo zusammen, ich komme mit einer Sache nicht weiter, die ich schon lange vor mir her schiebe. Eigentlich schändlich lange Alle Suchen haben...
  4. Wie Baustahl vor Korrosion schützen

    Wie Baustahl vor Korrosion schützen: Baustahl gammelt in Küstenregionen der Tropen schneller weg wie man zuschauen kann, gut etwas übertrieben aber nach ein paar Jahren ( so 5-6 ) ist...
  5. Holz Pergola bauen aber wie das Holz auf Dauer schützen bei Bewuchs?

    Holz Pergola bauen aber wie das Holz auf Dauer schützen bei Bewuchs?: Hallo zusammen, wir wollen uns ein kleines Gewächshaus bauen in der Form einer Holzpergola. Sprich oben offen und sonst auch an allen Seiten...