Terrassenfenster nachträglich versetzten?

Diskutiere Terrassenfenster nachträglich versetzten? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Vorweg zur Info: Wir haben uns - von einem Bauträger - ein Ziegelmassivhaus gekauft. Nun ist uns aufgefallen, dass das Terrassenfenster...

  1. #1 Quaxi77, 04.06.2012
    Quaxi77

    Quaxi77

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Assistentin
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    Vorweg zur Info: Wir haben uns - von einem Bauträger - ein Ziegelmassivhaus gekauft. Nun ist uns aufgefallen, dass das Terrassenfenster nicht wie lt Plan Mittig im Raum (also linke Wand 1,6 und rechte Wand 1,6 m) sondern linke Wand 1,85 und reche Wand 1,35 m eingebaut wurde :mauer. Es wurde bereits innen verputzt und mit dem Aufstellen der Trennwände wurde auch schon begonnen. Außen sieht man noch die Ziegeln.

    Ist es möglich das Terrassenfenster nachträglich auf den geplanten Platz versetzten zu lassen?
    Auf was sollte ich als Laie achten?
    Wie hoch werden hier die Kosten sein?

    Vielen Dank für die Hilfe!
    LG
    Susi
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn nicht so gebaut wurde wie geplant war, dann muss der BT eben nachbessern. Wie er das macht, das kann man aus der Ferne schlecht sagen. Vermutlich muss der Sturz versetzt werden, ausmauern, verputzen, das ist in 1 oder 2 Stunden nicht erledigt. Die Kosten sind auch sein Problem, da er die Sache zu verantworten hat.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Terrassenfenster nachträglich versetzten?

Die Seite wird geladen...

Terrassenfenster nachträglich versetzten? - Ähnliche Themen

  1. Terrassenfenster öffnen

    Terrassenfenster öffnen: Hallo, da ich nicht weiß, ob es bei jedem Terrassenfenster so ist, erkläre ich kurz den Aufbau. Vom Hebel geht eine Art Stift durch das Fenster...
  2. Terrassenfenster vor oder nach neuer Fußbodenheizung & Trockenestrich

    Terrassenfenster vor oder nach neuer Fußbodenheizung & Trockenestrich: Grüße, ich habe eine kurze Frage bzgl. eines neuen Terrassenfensters, da ich bisher nur "normale Fenster" als Heimwerker verbaut habe. In die...
  3. Terrassenfenster defekt - Hilfe-

    Terrassenfenster defekt - Hilfe-: Hallo und einen schönen guten Abend, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Unsere Terrassentür (Kipp-Dreh-Fenster) lässt sich nicht mehr...
  4. 0,4 cm geplant zwischen Terrassenfenster-Flügel und Fliese

    0,4 cm geplant zwischen Terrassenfenster-Flügel und Fliese: Problem: Die Terrassentüren ("bodentiefe Fenster") wurden derart tief eingesetzt, dass wir mit dem Fußbodenaufbau voraussichtlich nur einen halben...
  5. Rollladenkasten zumauern

    Rollladenkasten zumauern: Hallo Leude ich werde demnächst ein Haus von 1978 renovieren. In dem Haus existiert ein Terrassenfenster mit 3,50 m Länge. Über diesem Fenster...