Terrassenfenster nachträglich versetzten?

Diskutiere Terrassenfenster nachträglich versetzten? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Vorweg zur Info: Wir haben uns - von einem Bauträger - ein Ziegelmassivhaus gekauft. Nun ist uns aufgefallen, dass das Terrassenfenster...

  1. Quaxi77

    Quaxi77

    Dabei seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Assistentin
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    Vorweg zur Info: Wir haben uns - von einem Bauträger - ein Ziegelmassivhaus gekauft. Nun ist uns aufgefallen, dass das Terrassenfenster nicht wie lt Plan Mittig im Raum (also linke Wand 1,6 und rechte Wand 1,6 m) sondern linke Wand 1,85 und reche Wand 1,35 m eingebaut wurde :mauer. Es wurde bereits innen verputzt und mit dem Aufstellen der Trennwände wurde auch schon begonnen. Außen sieht man noch die Ziegeln.

    Ist es möglich das Terrassenfenster nachträglich auf den geplanten Platz versetzten zu lassen?
    Auf was sollte ich als Laie achten?
    Wie hoch werden hier die Kosten sein?

    Vielen Dank für die Hilfe!
    LG
    Susi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn nicht so gebaut wurde wie geplant war, dann muss der BT eben nachbessern. Wie er das macht, das kann man aus der Ferne schlecht sagen. Vermutlich muss der Sturz versetzt werden, ausmauern, verputzen, das ist in 1 oder 2 Stunden nicht erledigt. Die Kosten sind auch sein Problem, da er die Sache zu verantworten hat.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Terrassenfenster nachträglich versetzten?

Die Seite wird geladen...

Terrassenfenster nachträglich versetzten? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  2. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

    Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  3. Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?

    Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?: Ich habe zwischen Schlafzimmer und Badezimmer eine 11,5er Hochlochziegelwand. Darin verlaufen auch Wasser un Abwasserleitungen. An dieser Wand...
  4. Spitzboden nachträglich ausbauen.

    Spitzboden nachträglich ausbauen.: Guten Abend! Ich würde gerne meinen ungedämmten Sptizboden ausbauen. Also 16cm Dämmung Dampfsperre und Fermacell. Das Haus ist Baujahr 2006 und...
  5. Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg

    Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg: Hallo zusammen, ich habe unterschiedliche Aussagen zu der Genehmigungspflicht von Gauben zum nachträglichen Einbau in ein EFH in Hamburg...