terrassenfugen 1-1,5 cm?

Diskutiere terrassenfugen 1-1,5 cm? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo, vor kurzem wurde unsere terrasse gemacht. díe pflasterer haben die platten mit einer fugenbreite von 1-1,5 cm verlegt und die fugen mit...

1. tieto

tieto

Beruf:
    Pharmakant
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    hallo,

vor kurzem wurde unsere terrasse gemacht. díe pflasterer haben die platten mit einer fugenbreite von 1-1,5 cm verlegt und die fugen mit sand ausgeschlämmt. ist das denn fachmännisch? ich finde nämlich es sieht schrecklich aus und ich glaube, dass die fugen immer wieder ausgespült werden.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    ja was hast du denn gewollt? und was hat der pflasterer angeboten?

4. tieto

tieto

Beruf:
    Pharmakant
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    ja gewollt habe ich eine vernünftige, fachmännisch verlegte terrasse. dabei habe ich mich auf den pflasterer verlassen. über die fugenbreite haben wir nicht gesprochen. schließlich ist er vom fach und nicht ich. aber jetzt wo sie fertig ist, sieht es wirklich schrecklich aus. im netzt lese ich überall, dass die fugen 3-4 mm breit sein sollen. und jeder besuch den wir bis jetzt hatten, war entsetzt über die terrasse.

tieto

5. #4 wasweissich, 9. Juli 2007
    wasweissich

wasweissich Gast

ein supertrick um 3m² mehr fläche abrechnen zu können ,muss ich mir merken:bounce: :mauer

im ernst , 3mm sind fachgerecht ,diene fugen sind pfusch

j.p.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

terrassenfugen 1-1,5 cm?

Die Seite wird geladen...

terrassenfugen 1-1,5 cm? - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm

Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm: Hallo Bauexperten, nachdem ich beim Googeln schon oft auf dieser Seite gelandet bin, habe ich mich nun selbst im Forum angemeldet, um mein...
  2. Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972

Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972: Hallo zusammen, am Schornstein meines Hauses (Baujahr 1972) bilden sich unter Dach zusehends immer mehr Salpeter-Ausblühungen, obwohl der...
  3. Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster

Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster: Hallo, es geht um das Anbringen von Sicherheitsfolie der Klasse A 1 zum Einbruchschutz auf Fensterflächen. Nun geht es hier um doppelverglaste...
  4. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...
  5. Einbau Fenster im Neubau mit 36,5 cm Porotonwand

Einbau Fenster im Neubau mit 36,5 cm Porotonwand: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus mit einer 36,5 cm Poroton T10 Außenwand. Ein WDVS kommt nicht zum Einsatz. Die geplanten Fenster mit...