Terrassenplatten erneuern. Fragen zur Sanierung

Diskutiere Terrassenplatten erneuern. Fragen zur Sanierung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Wir wollten zeitnah unsere Terrasse, die auf einer Doppelgarage ist, erneuern. Zuletzt befanden sich 40x40 Waschbetonplatten...

  1. El Cid

    El Cid

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Freiburg
    Hallo zusammen,

    Wir wollten zeitnah unsere Terrasse, die auf einer Doppelgarage ist, erneuern. Zuletzt befanden sich 40x40 Waschbetonplatten darauf - nicht sehr ansehnlich. Diese waren auf Stelzlagern platziert worden. Leider wuchs nun durch alle Fugen und ringsherum ein ganzer Urwald, sodass es Zeit für was Neues wurde. (Sind erst vor einem Jahr dort eingezogen, die Terrasse sah vorher schon grausig aus).
    Geplant sind 30×60 Platten aus Beton von Birkenmeier Modell Montiano.
    Ein paar Gartenbauer habe ich schon für das Projekt kommen lassen, doch leider sind sie alle unterschiedlicher Meinung. Der eine möchte wieder auf Stelzen gehen, der andere auf Splitt. Der eine sagt Splitt macht den Untergrund kaputt. (Untergrund besteht aus so ner gummiartigen weißen "Matte", die auf dem Beton angebracht ist. Der andere sagt man nimmt keinen 2-5er Splitt sondern 2-8er Rundkorn, dann kann nichts passieren. Mein Vater meinte dann aber, dann müsste man ein Vlies drunter legen, um den Untergrund zu schonen.
    Mir ist nur wichtig, dass die Fugen zu sind, damit nicht gleich wieder Unkraut durch wächst. (Ich wollte da unkrauthemmenden Sand drin haben)
    Was stimmt denn nun? Bin leider totaler Laie im Gartenbau und habe noch nicht viel Ahnung.

    Liebe Grüße
    EL Cid
     
Thema: Terrassenplatten erneuern. Fragen zur Sanierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenplatten austauschen

    ,
  2. Terrassenplatten Asbest

    ,
  3. Asbest terrassenplatte

    ,
  4. waschbetonplatten asbest,
  5. terrassenplatten erneuern
Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten erneuern. Fragen zur Sanierung - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?

    Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?: Liebes Forum, vielleicht könnt Ihr ja helfen ? Wir haben unsere Terrassenplatten schon zweimal komplett neu verfugen lassen, aber die Fugen...
  3. Welche Fliesenkreuze für Terrassenplatten

    Welche Fliesenkreuze für Terrassenplatten: Möchte auf Kies/Splitt Terrassenplatten 60 x 60 x 3 cm verlegen ohne zu kleben. Sollte ich normale Fliesenkreuze oder die mit einer Platte drunter...
  4. Terrassenplatten verfugen?

    Terrassenplatten verfugen?: Würdet ihr auf der Terrasse oder auch einem Balkon Feinsteinzeugplatten verfugen (natürlich wasserdurchlässig)? Die Platten liegen auf Splitt....
  5. Terrassenplatten tellern

    Terrassenplatten tellern: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem von einem GaLa-Bauer eine Terrasse mit Terrassenplatten aus Beton (40x80cm) verlegen lassen. Die Platten...