Terrassenplatten Kanten so in Ordnung?

Diskutiere Terrassenplatten Kanten so in Ordnung? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir haben gestern unsere Terrassenplatten verlegt bekommen. Randsteine wollten wir nicht. Die Platten wurden von vorne mit Zement...

  1. Decke

    Decke

    Dabei seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    wir haben gestern unsere Terrassenplatten verlegt bekommen.
    Randsteine wollten wir nicht.
    Die Platten wurden von vorne mit Zement befestigt aber nicht von der Seite.
    Ist das normal oder ist es besser seitlich auch mit Zement zu befestigen?
    http://s14.directupload.net/file/d/3243/2e3pirxz_jpg.htm

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tkoehler78, 2. Mai 2013
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Was soll denn seitlich an die Terrasse mal angrenzen?
     
  4. Decke

    Decke

    Dabei seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    NRW
    AW: Terrassenplatten Kanten so in Ordnung?

    Demnächst Mutterboden für den Rasen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Dann wird die letzte Platte dir abhauen...
     
  6. Decke

    Decke

    Dabei seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    NRW
    AW: Terrassenplatten Kanten so in Ordnung?

    Meinst du die Platte vorne rechts?
    Ist es sinnvoll seitlich auch so ein Streifen Beton zu gießen oder sinnlos?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. #6 tkoehler78, 4. Mai 2013
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Ja, da müsste dann auch einer hin.
    Im Allgemeinen ist das mit so nem Betonstreifen als Stütze bei Platten eigentlich Murks! Wenn da Rasen angrenzen soll, passen ja nur 2-3 cm Oberboden über den Betonkeil. Da wird nicht viel mit Grün...
    Sinnvoller wäre ein Bord oder eine andere Einfassung (Einzeiler) gewesen!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terrassenplatten Kanten so in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten Kanten so in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Kellerboden teilweise abgesenkt. Wie Kante verkleiden?

    Kellerboden teilweise abgesenkt. Wie Kante verkleiden?: Hallo, wegen einer neu erstellten Wandöffnung im Keller zwischen Alt- und Anbau (Höhenunterschied 25 cm) sind wir gerade dabei den Boden im...
  2. Terrassenplatten über gepflasterten Weg ?

    Terrassenplatten über gepflasterten Weg ?: Hallo, eine kurze Frage an die GaLa-Profis. Ich kenne mich auf dem Gebiet leider noch nicht besonders gut aus, wollte aber dieses Jahr noch...
  3. Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.

    Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.: Moin! Ich habe normale Holztüren aus Fichte Tanne für unsere Garage gebaut. Nut & Federbretter. Habe diese mit guter Lasur betrichen. Also die...
  4. Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen

    Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen: Gegebener Zustand ist eine betonierte Platte, auf die Keramikbodenplatten "Quarzitstone" verlegt werden sollen. Ist dies nach den technischen...
  5. Abdichtung Kernloch in Aussenwand von Keller so in Ordnung?

    Abdichtung Kernloch in Aussenwand von Keller so in Ordnung?: Hallo liebe Forumsgemende, bei mir wurde im Keller die Wasserleitung neu ins Haus gelegt, von einer Fachfirma im Auftrag des Versorgers....