Terrassenplatten reinigen & "versiegeln"

Diskutiere Terrassenplatten reinigen & "versiegeln" im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, nach dem Winter sehen unsere Terrassen nicht mehr ganz so schön aus. Braune Flecken von den schönen Walnuss-Blättern und Lehmflecken vom...

  1. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hallo,

    nach dem Winter sehen unsere Terrassen nicht mehr ganz so schön aus. Braune Flecken von den schönen Walnuss-Blättern und Lehmflecken vom noch immer nciht fertigen Garten.

    Die Platten sind sehr helle Betonplatten von Godelmann. Godelmann hat auch einen "Kraftreiniger" im Angebot, mit angeblich genau diese Flecken auch weg gehen. Hat da jemand Erfahrung damit?

    Und außerdem gäbe es noch "Steinschutz perfekt" um weitere Verschmutzungen vorzubeugen. Damit jemand Erfahrung?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 22. April 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die reiniger funktionieren meistens

    die versiegelungen auch , nur zeitlich begrenzt........

    j.p.
     
  4. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    die "zeitliche Begrenzung" schreibt Godelmann auch selbst. Nur nicht so genau ob 1 mal pro Monat / Jahr / 10 Jahre

    Hast Du da Erfahrung? Ein mal im Jahr reinigen und dann versiegeln wäre für mich ok.
     
  5. #4 wasweissich, 22. April 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wird vom material abhängen , aber dein zeitplan sollte passen ........
     
  6. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    ok, vielen Dank!
     
  7. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    ok, vielen Dank!

    Hättest Du evtl. noch eine Empfehlung für die Versiegelung? Was ist z. B. von Lithofin zu halten?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terrassenplatten reinigen & "versiegeln"

Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten reinigen & "versiegeln" - Ähnliche Themen

  1. Terrassenplatten uneben

    Terrassenplatten uneben: Hallo zusammen. Bei uns ist endlich unser Häuschen fertig geworden und wir eingezogen. Damit wir dieses Jahr wenigsten die Terrasse noch nutzen...
  2. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

    Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....
  3. Terrassenplatten über gepflasterten Weg ?

    Terrassenplatten über gepflasterten Weg ?: Hallo, eine kurze Frage an die GaLa-Profis. Ich kenne mich auf dem Gebiet leider noch nicht besonders gut aus, wollte aber dieses Jahr noch...
  4. Beton versiegeln imprägnieren

    Beton versiegeln imprägnieren: Hallo Gemeinde. Habe mir eine Garage gebaut. Nun bin ich immer noch am rätseln was ich mit dem Boden mache. Aktuell ist es Beton von der...
  5. Kronimus K4 Pflaster reinigen

    Kronimus K4 Pflaster reinigen: Liebe Mitschreiber, ich habe eine Frage: Bei meinen Kronimus K4 Pflastern sind ein paar Ölflecken. Wie bekomme ich diese am besten weg?...