Terrassenplatten verlegen Wie?

Diskutiere Terrassenplatten verlegen Wie? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, bei uns steht jetzt kurzfristig das Verlegen der Terrassenplatten an. Die Terasse nach hinten in den Garten wurde schon...

  1. AdiLen

    AdiLen

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Leichlingen
    Hallo zusammen,

    bei uns steht jetzt kurzfristig das Verlegen der Terrassenplatten an.

    Die Terasse nach hinten in den Garten wurde schon verlegt(40erPlatten Halbverbund ca. 5,00mbreit X 4,40m tief)

    Da es sich bei uns um eine Doppelhaushälfte handelt überlegen wir gerade wie wir die Seitenterasse gestalten sollen.

    Das Haus ist ca. 11 Meter lang. Auf der Mitte haben wir eine seitliche Terassentür(Element ca. 2,30m breit) Der Streifen an der freien Seite hat eine Breite von 3m. Danach wird es wohl Sichtschutzelemente aus Holz im Format 180cm x 180cm geben.

    Uns geht es jetzt darum die hintere Terrasse etwas zu vergrössern und die Möglichkeit zu haben von "vor dem Haus" sauber in den Garten zu kommen. Eventuell wollen wir noch Fahrräder oder an der Seite parken. Hatten auch schon über eine kleine Hütte auf dem "Seitenstreifen" nachgedacht.

    Unsere Idee: mit Beginn der Hauskante am Seitenstreifen einen 2,50m breiten Streifen mit Platten verlegen(beginnend am Haus). Diesen dann nach hinten bis zur Tiefe der Hauptterrasse auslaufen lassen(Gesamtbreite hinten dann ca 7,5m). So bleibt uns an der Seite dann noch ein "Grünstreifen" von ca. 50cm.

    Was haltet ihr davon? Anregungen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist eine so große Terrasse dort überhaupt zulässig?
     
Thema:

Terrassenplatten verlegen Wie?

Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten verlegen Wie? - Ähnliche Themen

  1. Bruckstein in Dickbett verlegen

    Bruckstein in Dickbett verlegen: Hallo, Ich möchte gerne vor den haus bruchsteine in dickbett verlegen. der untergrund ist ca. 20 frostschutzkies und darüfer nochmal 20 cm...
  2. Terrassenplatten über gepflasterten Weg ?

    Terrassenplatten über gepflasterten Weg ?: Hallo, eine kurze Frage an die GaLa-Profis. Ich kenne mich auf dem Gebiet leider noch nicht besonders gut aus, wollte aber dieses Jahr noch...
  3. Kanal durch Bodenplatte verlegen

    Kanal durch Bodenplatte verlegen: Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage. Wir stehen kurz vor dem Beginn der Bauarbeiten. Jetzt ist uns leider aufgefallen, das der...
  4. Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen

    Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen: Gegebener Zustand ist eine betonierte Platte, auf die Keramikbodenplatten "Quarzitstone" verlegt werden sollen. Ist dies nach den technischen...
  5. Verlegung Hausanschlusssäule ins Haus: was wird mit Baustrom

    Verlegung Hausanschlusssäule ins Haus: was wird mit Baustrom: Hallo, derzeit geht ich an der Grundstücksgrenze eine Hausanschlusssäule an der der Baustrom Verteiler abgeschlossen ist. Da mich die HAS stört,...