Terrassenplatten wackeln und klappern

Diskutiere Terrassenplatten wackeln und klappern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich habe von einem Gartenbauer meines Vertrauens Gehwege und Terrassen bei unserem Neubau EFH anlegen lassen. Er hat den alten Boden entfernt, 15...

1. #1 rotstift68, 25.04.2013
    rotstift68

rotstift68

Beruf:
    Kaufmann
    Ich habe von einem Gartenbauer meines Vertrauens Gehwege und Terrassen bei unserem Neubau EFH anlegen lassen. Er hat den alten Boden entfernt, 15 cm Recyclingmaterial eingebracht und verdichtet und dann mit Splitbett die 50x50 Betonplatten verlegt.

Die Platten hat er wie gewünscht mit sehr kleiner Fuge verlegt und etwas die Fugen verfüllt, aber an vielen Stellen kann ich immer noch Sand nachfegen, ohne dass sich die Fuge komplett füllt.

Auf der Seite zum Haus hat er eine Reihe stehende Rasenbord-Platten 25x100 hochkant einzementiert, zum Garten hin hat er eine schräge Fläche von der mittleren Höhe der Platten zum Geländeniveau zementiert.

Nun die Fragen:

1. Beim Drübergehen klappern 30% der Betonplatten leicht. Sie klappern und kippeln vielleicht max. 1 mm, aber so soll es doch nicht sein, oder? Der GaLa-Bauer sagt, dass es sich noch etwas senkt und er auch noch mal mit Quarzsand die Fugen komplett verfüllt. Dann soll das Problem weg sein. Ich habe da so meine Zweifel.

2. Ist die Betonschräge von der Platte zum Geländeniveau fachgerecht? Wir werden auf das derzeitige Geländeniveau noch 15 cm Mutterboden aufbringen, das es sich derzeit nur um Sand handelt.

Über eine kurze Einschätzung von Euch würde ich mich freuen. Danke!

2. #2 wasweissich, 25.04.2013
    wasweissich

wasweissich Gast

wenn du immer wieder testest , ob sie sich einen mm bewegen , werden es bald 2 mm sein . :D

1.wenn die fugen breit genug sind , das fugen material nicht zu fein , dass es im splittbett verschwindet sollte/könnte er recht behalten .

2.eine betonschulter ist durchaus ein üblicher abschluss .

Thema: Terrassenplatten wackeln und klappern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenplatten kippeln

,
  2. terrassenplatten bewegen sich

,
  3. terrassenplatten wackeln

,
  4. keramik terrassenplatten wackeln,
  5. platten auf dachterrasse in splitbett verlegt - wackeln teilweise,
  6. steinplatten zementieren,
  7. gartenplatten wackeln sand,
  8. wpc terrasse wackelt was tun,
  9. waschbetonplatten wackeln,
  10. platten auf kies verlegen wackelig,
  11. Terasse gepflastert aber einige Steine noch wackelig,
  12. stelzlager platten wackeln,
  13. verschieben sich terrassenplatten mit fugen leichter,
  14. platten splittbett wackeln,
  15. platten wackeln,
  16. gehwegplatten in beton verlegt kippeln,
  17. platten kippeln,
  18. terrassenplatten senken sich was tun,
  19. terrassenplatten wackeln was tun,
  20. betonplatten kippeln,
  21. klappernde waschbetonplatte vom nachbar ,
  22. Platten nach verlegen und einfegen wackeln,
  23. terrassenplatten wackeln nach verlegen,
  24. gehwegplatten kippeln,
  25. warum kippeln terrassenplatten auf stelzen
Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten wackeln und klappern - Ähnliche Themen

1. Terrassenplatten und Kantensteine

Terrassenplatten und Kantensteine: Hallo zusammen, Hätte eine Frage, vielleicht kann mich jemand (Profi) aufklären. Aktuell wird unserer Terasse mit Granitsteinen neu verlegt. Mir...
  2. Terrassenplatten Feinstein 20mm auf Kies - Gebäudeanschlüsse

Terrassenplatten Feinstein 20mm auf Kies - Gebäudeanschlüsse: Hallo allerseits, Ich möchte meine Terrasse mit 20mm starken Feinsteinzeugfliesen im Kiesbett belegen (offene Fugen mit Kreuzen 3mm) und hätte...
  3. Terrassenplatten 80x40 verlegen

Terrassenplatten 80x40 verlegen: Hallo Zusammen, ich bin neu im Bauexpertenforum, da mir zur Zeit ein Thema "ziemlich Kopfschmerzen" bereitet. Wir möchten auf unserer Terrasse...
  4. Terrassenplatten Stelzenlager WasserAblauf

Terrassenplatten Stelzenlager WasserAblauf: Moin zusammen, Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine Wohnung mit Garten zugelegt. Im Garten stehen einige Investitionen an, die ich...
  5. Neu verlegte Terrassenplatten die minimal Wackeln

Neu verlegte Terrassenplatten die minimal Wackeln: Hallo , An meinem Hof wurden neue Terrassenplatten verlegt . Die hälfte der Untergrundfläche besteht aus einer bereits vorhandenen Betonplatte ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden