Terrassentür nachträglich einbauen

Diskutiere Terrassentür nachträglich einbauen im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir wollen in unserem Fertighaus nachträglich eine Terrassentür in der Größe 1,86 x 2,22 einbauen lassen. An der Stelle ist im Moment...

1. #1 Angelika04, 1. Februar 2016
    Angelika04

Angelika04

Beruf:
    Handelsfachwirtin
    Hallo,

wir wollen in unserem Fertighaus nachträglich eine Terrassentür in der Größe 1,86 x 2,22 einbauen lassen. An der Stelle ist im Moment ein Fenster der Größe 0,86 x 126,5.
    In einigen Jahren wollen wir an dieser Stelle einen Wintergarten anbauen und die Türen als Durchgang nutzen.

Wir haben ein Angebot erhalten, das deutlich über 10.000€ liegt. Ist dieser Preis realistisch?

Im Moment überlegen wir ernsthaft, noch etwas abzuwarten, die Türen nicht einbauen zu lassen und dann "nur" einen Durchbruch an der Stelle zu machen.
    Wäre das sinnvoller?

Viele Grüße
    Angelika04

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 1. Februar 2016
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Vergleich:
    Ich will ein Auto kaufen, 245er Bereifung und 188 PS. Nächstes Jahr will ich damit einen Anhänger ziehen, 2,5 to.
    Mein Verkäufer hat mir eins angeboten für 20.000 €.
    Ist das normal??

Hier weiß keiner, was für Wände ihr habt, was da an Lasten ankommt, wie die Abdichtungs- und usw. randbedingungen sind, was alles im Angebot enthalten ist, nicht mal, um was für ein Fenster es geht. (2-flügelige Drehtür Uw 1,3 oder Hebeschiebeanlage für Passivhausstandard?)

Wie soll einer sagen 10 k€ sind Schnäppchen. normal, teuer, Wucher????

4. #3 Angelika04, 1. Februar 2016
    Angelika04

Angelika04

Beruf:
    Handelsfachwirtin
    Hallo Ralf,

es handelt sich um Holzständerbauweise. Die Türen werden 3-fach verglast sein - kein Schiebemechanismus - ein Flügel zum öffnen mit einem Hebel und ein Flügel zum öffnen und kippen.

Viele Grüße
    Angelika04

5. Bauliesl

Bauliesl

Beruf:
    Architektin
    Ob das viel ist, oder nicht, das hängt davon ab, was alles in den 10T€ enthalten ist:
    - Herstellen der Öffnung?
    - Einbau eines Sturzes, Träger wasauschimmer?
    - Herstellen der Abdichtung an die Bopla etc.?
    - Herstellen der Leibungen innen und außen?
    - Terrassentür (evtl. sogar mit Sonnenschutz?) Kunststoff oder Holz oder Holz-Alu?
    - Entsorgen aller Abbruchmaterialien?

Wenn tatsächlich die Komplettleistung enthalten ist, dann kann das durchaus realistisch sein. Wenn´s nur die Tür ist und alles andere ist bauseits zu bringen, dann ist´s ziemlich happig.

6. #5 Angelika04, 2. Februar 2016
    Angelika04

Angelika04

Beruf:
    Handelsfachwirtin
    Hallo Bauliesl,
    vielen Dank für die Antwort. Das hilft mir etwas weiter.
    Viele Grüße
    Angelika04

Thema: Terrassentür nachträglich einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassentür nachträglich einbauen

Die Seite wird geladen...

Terrassentür nachträglich einbauen - Ähnliche Themen

1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  3. Wandanschlussprofile an Terrassentür in Nische

Wandanschlussprofile an Terrassentür in Nische: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und habe viele interessante Dinge gelernt. Nun habe ich mich aber doch selbst registriert, da ich...
  4. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  5. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...