Terrassentür oder Flügel oder Hebeschiebetür

Diskutiere Terrassentür oder Flügel oder Hebeschiebetür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir wollen in unseren Anbau ein Zugang zu unserer Terrasse schaffen. Dieser soll 3m breit werden. Jetzt stellt sich die Frage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 fabian112, 15. März 2015
    fabian112

    fabian112

    Dabei seit:
    15. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Köln
    Hallo Experten,

    wir wollen in unseren Anbau ein Zugang zu unserer Terrasse schaffen. Dieser soll 3m breit werden. Jetzt stellt sich die Frage der richtigen Tür. Fabrikat wird Schü... aus Kunststoff.

    Der Bauleiter empfiehlt 3x1m Elemente als Terrassentür, da gut aussehend und dicht.
    Von einer Hebeschiebetür rät er ab, da die Profile wohl dicker sind als bei den Fenstern und das nicht so toll aussieht. Zudem die Schiebetüre wohl nicht immer ganz Dicht sind.

    Vorteilhaft an einer HS Türe finde ich, dass man 1,5m Türbreite hat (rein und raustragen etc) und diese Einbruchstechnisch mir einen besseren Eindruck machen.

    Von einer Flügeltür rät er aus einbruchstechnischen Gründen ab, da diese ohne Mittelpfosten nichts gegen zusetzen hat.

    Wie ist eure Erfahrung? Habt ihr eine andere Idee um eine breitere und sichere Tür zu realisieren?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 15. März 2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wie viele Terrassentüren brauchst du denn?
     
  4. #3 wasweissich, 15. März 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    mindestens zwei :D

    eine hebe-schiebe-

    und eine flügel- :shades
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terrassentür oder Flügel oder Hebeschiebetür

Die Seite wird geladen...

Terrassentür oder Flügel oder Hebeschiebetür - Ähnliche Themen

  1. Wandanschlussprofile an Terrassentür in Nische

    Wandanschlussprofile an Terrassentür in Nische: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und habe viele interessante Dinge gelernt. Nun habe ich mich aber doch selbst registriert, da ich...
  2. Hebeschiebetür Bodenanschluss vergessen

    Hebeschiebetür Bodenanschluss vergessen: Hallo Experten, die Ausgangslage stellt sich wie folgt dar: Der Wohnbereich wird von der unterkellerten Terrasse durch eine 6m lange...
  3. Terrasse Pflastern - Übergang zur Terrassentür

    Terrasse Pflastern - Übergang zur Terrassentür: Hallo Experten, ich habe vor kurzem angefangen meine Terrasse zu erneuern. Da die Terrasse höher liegt, der Keller liegt 120cm über dem...
  4. Rillen in der Dichtung / Hebeschiebetür

    Rillen in der Dichtung / Hebeschiebetür: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem mit meiner Hebeschiebetür: In der Dichtung habe ich nun schon seit längerem Rillen/Einkerbungen...
  5. Terrassentür schliesst nicht mehr immer korrekt

    Terrassentür schliesst nicht mehr immer korrekt: Hallo zusammen, derzeit haben wir ein "kleines" Problemchen mit unserer Terrassentür. Es handelt sich dabei um eine Schiebetür, welche beim...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.