Terrassentür richtig befestigt?

Diskutiere Terrassentür richtig befestigt? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kurz etwas über mich. Ich habe ein zwei Familienhaus von 1962 gekauft und bin jetzt dabei es zu renovieren. Gestern worden...

1. #1 TimAllen83, 14. März 2015
    TimAllen83

TimAllen83

Beruf:
    Industriemeschaniker
    Hallo zusammen,
    kurz etwas über mich. Ich habe ein zwei Familienhaus von 1962 gekauft und bin jetzt dabei es zu renovieren.

Gestern worden bei mir Terrassentüren eingebaut und das mehr schlecht als recht in meinen Augen!
    Meine Frage ist jetzt: reicht es wirklich aus den Rahmen mit Schrauben im Mauerwerk zu befestigen und ihn dann aus zu schäumen oder hätte man in der Nähe jeder Schraube den Rahmen verkeilen müssen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Kommt auf die Schrauben und das Mauerwerk an. Für eine doch eher leichte Terrassentür sind die passenden Schrauben ausreichend. Wenn hinsichtlich Einbruchsicherheit nichts vereinbart war, sprich Standard, dann genügt das auch. Abdichtung nicht vergessen.

4. Bauking

Bauking

Beruf:
    Ingenieur
    Wenn es sich um Rahmenschrauben handelt, dann braucht man keine Verkeilung, das Gewinde ist durchgängig.

5. #4 Gast036816, 14. März 2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

foddograffie?

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terrassentür richtig befestigt?

Die Seite wird geladen...

Terrassentür richtig befestigt? - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse richtig ausführen

Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  3. Heizungswartung Abluft und Zuluftschrauben nicht befestigt

Heizungswartung Abluft und Zuluftschrauben nicht befestigt: Heute war der Schornsteinfeger da, um unsere Hydrotherm Altus zu prüfen und stellte mit Schrecken fest, dass die Schrauben zu Abluft und Zuluft im...
  4. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  5. Durchflussmenge richtig und einstellen

Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...