Terrassentüre Abdichtung vor Pflaster

Diskutiere Terrassentüre Abdichtung vor Pflaster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ganz frisch hier im Forum und schon ne Frage... Wir planen unsere Pflasterarbeiten bündig bis zur Terrasse. Wir haben uns nun vorab von 2...

  1. luckytt

    luckytt

    Dabei seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Augsburg
    Ganz frisch hier im Forum und schon ne Frage...

    Wir planen unsere Pflasterarbeiten bündig bis zur Terrasse. Wir haben uns nun vorab von 2 Pflasterfirmen Angebote für das Pflaster machen lassen.
    Die erste Firma meinte, wir müssen den Übergang der Terrassentüre noch mit einem Blech verkleiden lassen, damit keine Feuchtigkeit mehr eindringen kann. Die zweite Firma meinte, es wird keine zusätliche Abdichtung benötigt.
    Der Spengler hat mir heute ein Angebot für Türen in Höhe von 900€ gemacht.

    Benötige ich die zusätzliche Abdichtung nun?

    IMG_2637.jpg
    IMG_2638.jpg

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Flüsssigkunststoff... Genau das Richtige für so eine Türe!

    Ich würd eher über eine Rinne nachdenken als über ein Blech...
     
  4. luckytt

    luckytt

    Dabei seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Augsburg
    @ H.PF
    Der schwarze Belag wurde von meine Bauträger zur Abdichtung angebracht.
    Den Namen weiss ich nicht mehr.
    Aber ich denke hier handelt es sich vermutlich um eine Art Flüssigkunststoff.

    Unbenannt.jpg

    Die Ablaufrinnge ist mir nun was ganz neues. Wird dann vermutlich noch mal teurer.
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ach, bei deinen Anschlußhöhen muß da gar nicht so was edles hin... Da gibt es viel günstigere Dinge... Aber alles besser als bei ebenerdigem Ausgang das Wasser in der Wohnung...
     
  6. #5 Corinna72, 20. März 2014
    Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    wie hoch wird denn der Abstand von OK Pflasterbelag zu OK Türschwelle?
    Es sollten mindestens 15cm sein, dann braucht man keine Entwässerungsrinne.
    Darunter ist sie äußerst sinnvoll.
     
Thema: Terrassentüre Abdichtung vor Pflaster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergang terrassentür terrasse

    ,
  2. türen terrassentür flüssigkunststoff

    ,
  3. terrasse pflaster Terrassentür

    ,
  4. terrassentür blech,
  5. abdichten neubau vor pflasterarbeiten,
  6. Terrassenfenster abdichten
Die Seite wird geladen...

Terrassentüre Abdichtung vor Pflaster - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...