Terrassentüren verschieden hoch

Diskutiere Terrassentüren verschieden hoch im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe ein Fertigteilhaus in Massivholzbauweise und beim Einbau des Estrichs festgestellt,daß die Terrassentüren bis zu 2 cm...

  1. salvatore11

    salvatore11

    Dabei seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    wien
    Hallo, habe ein Fertigteilhaus in Massivholzbauweise und beim Einbau des Estrichs festgestellt,daß die Terrassentüren bis
    zu 2 cm unterschiedlich hoch sind.Also richtete ich mich mit dem Estrich nach der niedrigsten Tür um keine Probleme mit der Höhe zu bekommen.Als ich die Fertighausfirma damit konfrontierte,meinten sie zwar,daß es deren Fehler war,aber zum jetzigen Zeitpunkt könne man da nichts mehr machen. Man werde sich auf eine Preisminderung mit mir einigen. Da der Höhenunterschied nicht so groß sei,handle es sich aus deren Sicht nicht um einen erheblichen Mangel.
    Kann mir jemand sagen,in welcher Größenordnung in so einem Fall die Preisminderung geltend gemacht werden kann?
    Für mich ist der Mangel sehr wohl erheblich.
    Es sind im EG 4Türen (1 Eigang,3 Terrasse)und im OG 3 Türen (3 Terrasse) davon betroffen.

    lg. Mario
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    du kannst allenfalls pro tuer das aufdoppeln einer leiste oder eines profils ansetzen, wenn es der profi macht, dann kostet der meter aufdoppeln vielleicht 50 euro.

    was hast du denn fuer ein profilsystem?
     
  4. salvatore11

    salvatore11

    Dabei seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    wien
    Ich weiss nicht genau was du meinst. Die Türen sind von Gaulhofer und das Problem das ich habe,sind die unterschiedlichen Höhen der Türflügel zum Fliesenboden. Ein rein optischer Mangel.
     
  5. Gast036816

    Gast036816 Gast

    die türen wurden nicht nach meterriss gesetzt. stell einmal fotos von hoch und tief mit zollstock ein.
     
  6. schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Bevor wir Leisten aufdoppeln, sollten wir erst mal wissen, was es für Türen sind! Holz, Holz-Alu, oder Kunststoff.

    Gruss Schriebs 71
     
Thema:

Terrassentüren verschieden hoch

Die Seite wird geladen...

Terrassentüren verschieden hoch - Ähnliche Themen

  1. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

    Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  2. Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle

    Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle: Hallo, verkaufe Infrarotheizungen von dem deutschen Hersteller Infranomic, denn wir haben zu viele für unser Haus gekauft. Alle Heizungen sind...
  3. Wandanschlussprofile an Terrassentür in Nische

    Wandanschlussprofile an Terrassentür in Nische: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und habe viele interessante Dinge gelernt. Nun habe ich mich aber doch selbst registriert, da ich...
  4. Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung

    Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung: Hallo zusammen! Mein Name ist Maik, und wir beginnen gerade mit dem Bau unseres Huf Haus Fertighaus. Wir haben uns auch für einen Keller von Huf...
  5. verschiedene Roststellen - Decken zu Wand - Neubau

    verschiedene Roststellen - Decken zu Wand - Neubau: Hallo, wir haben ein Reihenhaus gekauft und hatten gestern den Abnahmetermin (Neubau). Es sind da 40 Reihenhäuser aber anscheinend haben nur wir...