Terrassenüberdachung

Diskutiere Terrassenüberdachung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe ein Frage zur Begehbarkeit von Terrassenüberdachungen aus Kunststoff auf Holzunterkonstruktion (wir wollen eine vorhandene...

  1. Max F.

    Max F. Gast

    Hallo, ich habe ein Frage zur Begehbarkeit von Terrassenüberdachungen aus Kunststoff auf Holzunterkonstruktion (wir wollen eine vorhandene Überdachung vom Vorbesitzer erweitern). Irgendwie müssen die Platten ja von oben auf dem Holz befestigt werden - das geht bei PVC-Trapezprofilplatten (da die ja flexibel sind) eine Weile seitlich mit Leiter, aber da die gesamte Terrasse überdacht werden soll, am Ende eben nicht mehr (Terrasse befindet sich in der 1. Etage). Die würden aber doch durchbrechen, oder?
    Bei Doppelstegplatten käme man seitlich gar nicht ran, nur von oben (Einlegen die die Kontruktionsprofile und Verschraubung der Oberteile). Kann mir jemand einen Rat geben (auf diesem Gebiet leider sehr laienhaft unbewandert :-(
    Vielen Dank! Max F.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wandertag gestrichen

    Laien sollten auf solchen Dächern besser überhaupt nicht wandern! :(
     
  4. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Laufbretter, die Dein Koerpergewicht auf eine groessere Flaeche verteilen,
    auf dem Dach auslegen und diese vielleicht sogar noch gegen Abrutschen
    sichern.
    Im Zweifelsfalle von nahebeiheimateten Dachdecker einen leichtgewichtigen
    Dachdecker nach Stundenaufwand mieten und fuer diesen den Plattenanreichenden
    Helfer spielen, waehrend er oben verschraubt.

    Ansonsten viel Glueck.
     
Thema:

Terrassenüberdachung

Die Seite wird geladen...

Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

  1. benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung

    benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung: Hallo,:winken ich hoffe dass ich hier in dieser Sparte richtig liege. Ich plane eine Terrassenüberdachung, die sich ein wenig von den gängigen...
  2. Terrassenüberdachung Fundamente

    Terrassenüberdachung Fundamente: Hallo, wir haben durch eine Firma eine Alu-Terrassenüberdachung mit VSG erstellen lassen. Die Maße sind ca. 6 x 3,5m, wobei eine Seite an der...
  3. Terrassenüberdachung aus Holz

    Terrassenüberdachung aus Holz: Hallo erstmal, ich möchte mir eine Terrassenüberdachung aus Holz bauen habe aber bei der Planung ein problem. Eine seite vom Dach ist 2 Meter und...
  4. Terrassenüberdachung mit seitlichen Schiebeelementen trotz Gefälle?

    Terrassenüberdachung mit seitlichen Schiebeelementen trotz Gefälle?: Hallo, wir wollen aktuell unser Projekt Terrasse angehen. Geplant ist eine Terrasse in ungebundener Bauweise 7x4,50m mit Keramikplatten als...
  5. (Rohr-)Durchführung Doppelstegplatten

    (Rohr-)Durchführung Doppelstegplatten: Hallo, aus aktuellem Anlass: bei unserem neuen Dach der Terrasse (Leimbinderholz und darauf montierten Doppelstegplatten) musste ich bedingt...