Terrassenüberdachung

Diskutiere Terrassenüberdachung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich bin neu hier und habe eine Frage: Im letzten Jahr haben wir ein Neubau-Reihenmittelhaus gekauft. Unsere direkten Nachbarn und die...

1. moenchen22

moenchen22

Beruf:
    ReNo-Fachangestellte
    Hallo!

Ich bin neu hier und habe eine Frage:

Im letzten Jahr haben wir ein Neubau-Reihenmittelhaus gekauft. Unsere direkten Nachbarn und die daneben haben sich nun jeweils eine ganz tolle Terrassenüberdachung bauen lassen (Unterkonstrukion ist aus Holz, oben drauf haben die schwarze Dachziegel). Wir möchten nun auch so eine haben und habens uns bei der Firma, die das für die gemacht hat, informiert. Die würden für die Überdachung genau so 850,00 EUR nehmen inkl. Aufbau, was wir sehr günstig finden.

Nun unser Problem. Wir möchten nur außen rum eine reihe schwarze Dachziegel (damit die drei Dächer dann von vorne gleich aussehen) und den Rest durchsichtig, weil uns das sonst im Wohnzimmer zu dunkel wird. Dafür wollen die dann nicht 850,00 EUR sonder 1.350,00 EUR haben. Ich ja ne ganze Ecke mehr.

Weiß jemand, wo man durchsichtige Dachziegel bekommt? Wie nennt man die überhaupt? Hat jemand eine Idee, wie man das sonst machen kann? Mit diesem gewellten Plastik möchte mein Mann nicht, sondern halt auch solche Ziegel...

Vielen Dank bereits im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Solche "Ziegel" kosten eben auch ein Mehrfaches von normalen!
    Und man bekommt sie dort, wo man auch die undurchsichtigen bekommt - beim örtlichen Baustoffhändler.
    Könnte ja mal selber dort nachfragen - vermutlich werdet Ihr dann sehen, wie günstig das vorliegende Angebot trotzdem ist.

4. Flachdach

Flachdach

Beruf:
    Dachdecker

Von dir aus (Weyhe) ca. 3 km Richtung Bremen. Dort gibt es gleich zwei große Händler.

Thema:

Terrassenüberdachung

Die Seite wird geladen...

Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

1. benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung

benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung: Hallo,:winken ich hoffe dass ich hier in dieser Sparte richtig liege. Ich plane eine Terrassenüberdachung, die sich ein wenig von den gängigen...
  2. Terrassenüberdachung Fundamente

Terrassenüberdachung Fundamente: Hallo, wir haben durch eine Firma eine Alu-Terrassenüberdachung mit VSG erstellen lassen. Die Maße sind ca. 6 x 3,5m, wobei eine Seite an der...
  3. Terrassenüberdachung aus Holz

Terrassenüberdachung aus Holz: Hallo erstmal, ich möchte mir eine Terrassenüberdachung aus Holz bauen habe aber bei der Planung ein problem. Eine seite vom Dach ist 2 Meter und...
  4. Terrassenüberdachung mit seitlichen Schiebeelementen trotz Gefälle?

Terrassenüberdachung mit seitlichen Schiebeelementen trotz Gefälle?: Hallo, wir wollen aktuell unser Projekt Terrasse angehen. Geplant ist eine Terrasse in ungebundener Bauweise 7x4,50m mit Keramikplatten als...
  5. (Rohr-)Durchführung Doppelstegplatten

(Rohr-)Durchführung Doppelstegplatten: Hallo, aus aktuellem Anlass: bei unserem neuen Dach der Terrasse (Leimbinderholz und darauf montierten Doppelstegplatten) musste ich bedingt...