Terrassenunterbau?

Diskutiere Terrassenunterbau? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir wollen eine neue Terrasse am Haus anlegen (3x4 m), auf der die (frostfesten) Fliesen des Innenbereiches verlegt und dadurch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sanna

    Sanna

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologin
    Ort:
    Bonn
    Hallo Experten,
    wir wollen eine neue Terrasse am Haus anlegen (3x4 m), auf der die (frostfesten) Fliesen des Innenbereiches verlegt und dadurch eine optische Einheit erzielt werden soll. Die Terrasse soll überdacht und später (wenn wieder Geld in der Kasse ist) mit klappbaren Seitenwänden aus Glas umbaut werden, so dass die Fliesen also nicht permanent Wind und Wetter ausgesetzt sein werden - zumindest von oben.
    Frage: Welcher Untergrund ist hierfür erforderlich und optimal? Ich habe inzwischen schon so viele negative Bemerkungen über Betonplatten gelesen, dass ich wieder total verunsichert bin. Bin für Ratschläge dankbar! Sanna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flarwi, 21. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2010
    flarwi

    flarwi

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Quakenbrück
    Hallo Sanna;

    Bin gerade neu im Forum ... und möchte meinen Senf gleich dazu beitragen!

    Ihr habt letztzendlich vor eine aufwendige Fassade auf den Unterbau zu errichten ... zu kostenintensiv auf eine anständige Gründung zu verzichten!


    MFG
    flarwi
     
  4. #3 Olaf (†), 21. Juli 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
Thema:

Terrassenunterbau?

Die Seite wird geladen...

Terrassenunterbau? - Ähnliche Themen

  1. Terrassenunterbau

    Terrassenunterbau: Hallo zusammen, da wir dieses Jahr nun endlich unsere Terrasse fertig machen, hätte ich diesbezüglich einige Fragen an die Experten hier im...
  2. Terrassenaufbau mit Naturstein auf vorhandener Betonplatte

    Terrassenaufbau mit Naturstein auf vorhandener Betonplatte: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an alle Experten im Forum. Wir hatten eine Terrasse mit Fliessen, welche entfernt wurden. Danach wurde...
  3. Terrassenunterbau Beton???

    Terrassenunterbau Beton???: Hallo liebe Experten, ich bräuchte Hilfe bei meiner Terrasse. Wir haben eine Böschung bei uns und da musste ich auf der Terrassenseite eine...
  4. Granitplatten sind Feucht

    Granitplatten sind Feucht: Hallo, ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben. Wir haben vor circa 1 Woche unsere Terrasse fertiggestellt. Leider ist bis heute noch...
  5. Terrassenunterbau

    Terrassenunterbau: Hallo zusammen. Wir werden ja die Tage nun endlich anfangen zu bauen. :bau_1: Womit wir uns aber gerade noch aufhalten, ist die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.