Terrazzo geht nicht zerstörungsfrei von Wand

Diskutiere Terrazzo geht nicht zerstörungsfrei von Wand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe aktuell das Problem, daß Terrazzo nicht zerstörungsfrei von der Wand geht. Die Wand dahinter ist nur einen halben Stein dick...

  1. Eumeltier

    Eumeltier

    Dabei seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,

    ich habe aktuell das Problem, daß Terrazzo nicht zerstörungsfrei von der Wand geht. Die Wand dahinter ist nur einen halben Stein dick und der Terrazzo reißt nicht nur die Steinoberfläche mit ab sondern durch die Arbeiten werden die Steine teilweise auch gelockert.

    Der Handwerker meint, ob man nicht das Terrazzo dranläßt....

    Ein einigen Stellen soll gefliest werden, ich kann mir vorstellen, daß dort der Fliesenkleber schon auf dem Terrazzo hält, aber ich mach mir Sorgen um den Übergang Terrazzo - Neuputz.

    Andere Wände sollen komplett verputzt sein, da meint der Handwerker evtl. Fliesenkleber mit Zahnspachtel auf den Terrazzo aufziehen und dann drüberputzen.

    Ich hab da so meine Zweifel, ob das eine gute Idee ist.

    Am liebsten wäre mir, weg mit dem Kram und dann komplett neu verputzen, dann hat man eine einheitliche Oberfläche.
    Aber wie macht man das Zerstörungsarm?
    Das Terrazzo erstmal mit der Flex zerhackstückeln?

    Gruß,
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 23. Januar 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Warum wird derdiedas Terrazzo nicht einfach erhalten???
     
  4. Eumeltier

    Eumeltier

    Dabei seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Brandenburg
    Weil es leider nicht in einem erhaltungswürdigem Zustand ist...
     
  5. #4 Alfons Fischer, 23. Januar 2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    wenn die Wand jetzt schon augenscheinlich vom Terrazzo zusammengehalten wird, sollte man überlegen, ob man nicht gleich die ganze Wand erneuert...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terrazzo geht nicht zerstörungsfrei von Wand

Die Seite wird geladen...

Terrazzo geht nicht zerstörungsfrei von Wand - Ähnliche Themen

  1. War die Wand tragend?

    War die Wand tragend?: Hallo zusammen, Wir renovieren gerade unsere neu erstandene Wohnung und stoßen auf einige Dinge bei denen wir nicht ganz weiter kommen. Gerade...
  2. Höhe der Surroundlautsprecher / Sofa nah an Wand, Raumschnitt nicht ideal

    Höhe der Surroundlautsprecher / Sofa nah an Wand, Raumschnitt nicht ideal: Hallo zusammen, ich plane gerade die Aufstellung meiner Lautsprecher im zukünftigen EFH / Neubau. Ich habe schon einige Threads zu diesem Thema...
  3. Was kommt zwischen Kellertreppe innen und Wand?

    Was kommt zwischen Kellertreppe innen und Wand?: Hallo zusammen! Ich habe eine innenliegende Fertigbetontreppe zum Keller. Zwischen Treppe und Wand ist logischerweise ein Spalt. Die Treppe würde...
  4. Wände mit falschem material geglättet

    Wände mit falschem material geglättet: Hallo liebe Bauexperten, wir haben eine Frage zu den Wänden in unserer Mietswohnung. Unser Vermieter verlangt von uns, dass wir die...
  5. Tragende Wand von Kellerdecke abgerissen. Wie neu unterfüttern

    Tragende Wand von Kellerdecke abgerissen. Wie neu unterfüttern: Hallo zusammen, in einer Doppelhaushälfte hat sich im Keller eine Tragende Wand gesenkt und ist natürlich von der Kellerdecke abgerissen. Es ist...