Testthread ...

Diskutiere Testthread ... im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Thread aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie: Ein Thread (englisch) ist wörtlich ein Faden, Garn oder Strang. Ein Gewinde(-gang) wird...

  1. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Thread aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie:

    Ein Thread (englisch) ist wörtlich ein Faden, Garn oder Strang. Ein Gewinde(-gang) wird ebenfalls als thread bezeichnet. Im übertragenem Sinn wird in der englischen Sprache unter thread ein Gedankengang, auch Diskussionsstrang verstanden. :think
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Test Hochladen

    [​IMG]
     
  4. #3 wasweissich, 8. Dezember 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    so umständlich ist es mit so kleinen bildern nicht , musst auf erweitert gehen und dann anhänge verwalten (weiter unten)
    und da hast du noch die vorschauoption.....
     
  5. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Fahrlässig...

    Das Hochladen mit Imageshack hat geklappt! Habe das Bild dort hochgeladen und den "Thumbnail for forums (1)" in den Antworttext eingefügt. Leider klappt das direkte Hochladen dieses Bildes bei den Bauexperten nicht, dafür bin ich wohl zu blöd. :fleen

    Schaut euch mal den Kollegen auf dem Bild oben an: :yikes
    - Im Pool
    - Aluleiter
    - Barfuß
    - Lose rumhängendes Verlängeungskabel

    Ob da die Schutzbrille noch was ausrichten kann? :mauer
     
  6. #5 wasweissich, 8. Dezember 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    geht aber
     
  7. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Direktes Hochladen klappt nicht.

    Beim direkten Hochladen des furchtlosen Elektrikers sieht das bei mir dann so aus:

    [​IMG]

    Mit diesem deutschen Bauherren kann es nix werden, selbst für mit Computer zu doof. Aber studiert... :mauer
     
  8. #7 wasweissich, 8. Dezember 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das ist dein bild aus imageshack , auf meinem rechner unter eigene bilder gespeichert , durchsuchen , öffnen , hochladen.........
     
  9. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Wo ist also das Problem?

    Hallo wasweissich, :winken

    Vielen Dank für den schnellen Support! :biggthumpup:

    - Es liegt nicht an der Datei oder dem Dateinamen.
    - Ich konnte meine Signatur und Benutzerbild aus genau diesem meinem lokalen Verzeichnis hochladen, also gibt es auch keine technischen Probleme (z.B. meine Sicherheitseinstellungen, meine Firewall etc.).
    - Signatur und Benutzerbild hatten lange Dateinamen und den Unterstrich im Namen, das ist es also auch nicht.

    Der Fehler steckt also im Detail. Entweder bei mir (ich werden in mich gehen) oder an den Einstellungen für den Teilnehmer Shai Hulud. Vielleicht kann das bitte mal ein Admin prüfen.

    Danke :)
     
  10. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Oder anders formuliert:

    Was darf wasweissich, was Shai Hulud nicht darf?

    Zur Auflockerung noch ein Bild vom imageshack:

    [​IMG]

    Immer schön festhalten... :biggthumpup:
     
  11. #10 wasweissich, 8. Dezember 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das verrate ich nicht.............
    im ernst, das mit den bildern ist aber algemein verfügbar , hat bei mir jetzt ca. 25 sec. gedauert ; dein bild bei mir speichern ,> anhänge verwalten,>durchsuchen (bild finden,in datei auswählen anklicken) Öffnen, dann erscheint bei mir in der durchsuchzeile der dateiname , dann hochladen , und dann erscheint der name über dem button anhänge verwalten , dann antworten und fertig.........
    oder bist du einer von denen die linux nutzen oder was???
     
  12. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo wasweissich,

    es freut mich das das Hochladen bei dir funktioniert :28:. Aber mein Problem ist ja nicht die Bedienung meines Notebooks (Windows 98), mit Imageshack klappt es ja. Wie bereits erwähnt, eine Signatur und das Benutzerbild konnte ich hochladen, es liegt also nicht an meinem Computer oder mir. Mein Problem habe ich mit einem Screenshot in Post Nummer 6 ja bereits beschrieben. Du siehst da das Bildschirmfenster mit der von mir blau markierten Fehlermeldung "Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen." Das zu ladende Bild wäre "Elektriker_in_Gefahr" gewesen.

    Was mache ich also falsch:
    - Durchsuchen anwählen
    - Datei in dem Verzeichnis selektieren (Hier:"Elektriker_in_Gefahr")
    - Hochladen anwählen
    => Fehlermeldung "Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen

    Dieser Ablauf läßt relativ wenig Spielraum für Fehler. Es wird auch nicht besser mit der Anzahl der Versuche. :mauer

    ----------

    Ich habe auch mal "Datei von einer URL hochladen" probiert. Immerhin kommt da noch eine brauchbare Fehlermeldung "http://imageshack.us/images/header_white.jpg:
    Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen, da keine temporäre Datei erstellt werden konnte."

    [​IMG]

    Ich nehme mal an, daß mit der Fehlermeldung die Erstellung einer temporären Datei auf dem Server des Bauexpertenforums gemeint ist. Beim URL hochladen bin ich ja fein raus, weil das eigentliche Hochladen ja nichts mit mir zu tun hat, sondern zwischen den beiden beteiligten Webservern abläuft. :deal

    Kann bitte mal jemand als Test "http://imageshack.us/images/header_white.jpg" als URL hochladen und das Ergebnis hier posten? :winken

    Danke :biggthumpup:
     
  13. #12 wasweissich, 9. Dezember 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    moin
    ich habe dir keine unfähigkeit unterstellen wollen , so wie du auf deinem bildchen schaust traut man sich garnicht..........:lock
     
  14. #13 wasweissich, 9. Dezember 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    http://imageshack.us/images/header_white.jpg

    was ich da gemacht habe weiss ich nicht , richtig ist es bestimmt nicht , aber jetzt ging ich über schnell hochladen unter den smilies im erweitert

    wir sind ja im übungsraum , und vielleicht lerne ich auch mit dem fechner umzugehen , jetzt profitiere ich meist davon , das ei von alleine funzt..
     
  15. #14 wasweissich, 9. Dezember 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

  16. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Ich will auch mitspielen,

    [​IMG]
    Hochladen über Anhänge geht auch nicht! :cry
    im Netz vorhandene Bilder kann man aber auch mit dem IMG-Tag darstellen,
    [​IMG]

    Grüsse
    Jonny
     
  17. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Vielen Dank!

    ... für eure Tests :biggthumpup:. Ich glaube, daß ich hier nicht mehr weiterkomme, alles was ich machen konnte ist bereits probiert. Ich werde mich jetzt mal direkt an Joseph wenden.
     
  18. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    was auffällt !

    da ist "KEINE" Datei im Feld ausgewählt (!)

    Du drückst schon der Reihe die Button: ????

    1.) Anhänge verwalten

    2.) Durchsuchen

    3.) Hochladen

    4.) Fenster schliessen

    5.) Antworten


    Deine Einstellung ansonsten stehn schon auf "OK" (!)
     
  19. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    also nochmal,

    Selbe Fehlermeldung kriege ich wenn ich eine datei von einer url hochladen will(also aus dem Netz und nicht vom PC), aber für solche Bilder ist ja das Img-tag da.
    anscheinend lassen sich damit keine Bilder einbinden.
    Für Bilder die schon im Netz sind immer auf das Fotosymbol klicken und dort die Bilderadresse eingeben.

    Grüsse
    Jonny
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo Josef,

    Vielen Dank für die schnelle Unterstützung. :winken

    Ja, ich drücke die Buttons in der Reihenfolge:
    1.) Anhänge verwalten (Fenster öffnet sich)
    2.) Durchsuchen (Pfad und Dateidateiname steht dann im Fenster)
    3.) Hochladen drücken: "Bitte haben Sie ein wenig Geduld - die Datei wird hochgeladen... "
    4.) Die Fehlermeldung erscheint und Pfad und Dateiname sind weg

    :mauer

    -----

    Ich sitze jetzt an meinem Arbeitplatzrechner in der Firma, also völlig andere Hardware, Windows XT statt Windows 98, andere Sicherheitseinstellungen, anderer Virenscanner, andere Firewall, andere Verbindung ins Web. Dateien direkt oder über URL hochladen geht immer noch nicht.

    Es liegt wohl doch an mir. :fleen
     
  22. Wulf

    Wulf

    Dabei seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. Umwelttechnik
    Ort:
    Köln
    Bild vom PC hochgeladen:
    Den Anhang 14261 betrachten

    aus dem netz per Grafik einfügen:
    [​IMG]

    also bei mir funktionierts
    was mir nicht klar ist, wie einige diese *Riesenbilder* einfügen :confused:

    Wulf
     
Thema:

Testthread ...