Thalhammer´s Bauwerksabdichtung Mauerwerk Vol. 2 die DIN 18195 konforme Ausführung (

Diskutiere Thalhammer´s Bauwerksabdichtung Mauerwerk Vol. 2 die DIN 18195 konforme Ausführung ( im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Expertenteam, leider bin ich zu spät an Josef´s Abdichtungskonzept gestossen. Bei meinem Bauvorhaben ist leider schon die...

1. #1 Hans Pfeffer, 17. April 2010
    Hans Pfeffer

Hans Pfeffer

Beruf:
    Verw.Fachwirt
    Hallo liebes Expertenteam,

leider bin ich zu spät an Josef´s Abdichtungskonzept gestossen.

Bei meinem Bauvorhaben ist leider schon die Kellerdecke drauf und die Perimeterdämmung wurde parallel zur Kellerwand hochgezogen wie hier auf dem Bild zu sehen:

http://www.baumurks.de/schluesselloch/sockeldetail/s1.jpg

Meine Frage an Euch:

Wie schaffe ich dennoch eine Regelkonforme Abdichtung im Bereich Deckenrandabdichtung und Horizontalabdichtung ?

Oder ist alles schon zu spät :-) ?

Danke f. die Antworten im Voraus.

Hans

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    ich glaube nicht, dass du hier eine gratisplanung bekommst ..

Thema:

Thalhammer´s Bauwerksabdichtung Mauerwerk Vol. 2 die DIN 18195 konforme Ausführung (

Die Seite wird geladen...

Thalhammer´s Bauwerksabdichtung Mauerwerk Vol. 2 die DIN 18195 konforme Ausführung ( - Ähnliche Themen

1. Ausführung Hauwand / Fertiggarage

Ausführung Hauwand / Fertiggarage: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Grundsatzfrage. An mich wurde letztlich folgende Frage herangetragen mit der bitte um meine Meinung....
  2. Korrekte Ausführung der Flachdachabdichtung am Mauerwerksabschluss

Korrekte Ausführung der Flachdachabdichtung am Mauerwerksabschluss: Hallo, mein erster Beitrag in diesem Forum obwohl ich schon lange darin lese. Oft verlieren die Themen völlig ihren Zusammenhang daher versuche...
  3. Türe an Stahlstütze, wie ausführen?

Türe an Stahlstütze, wie ausführen?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Innenausbau in Eigenregie durchzuführen. Nun hängen wir an 2 Details, von denen wir nicht sicher...
  4. Garage Neubau - Maße und Ausführung

Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...
  5. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...