Theke für Außenbereich

Diskutiere Theke für Außenbereich im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Auf meiner neuen Dachterrasse möchte ich eine Theke bauen. Welches Material bietet sich für die Thekenfläche an? Ich würde sehr...

1. #1 kleberson, 20.04.2010
    kleberson

kleberson

Beruf:
    Drucktechniker
    Hallo!

Auf meiner neuen Dachterrasse möchte ich eine Theke bauen.

Welches Material bietet sich für die Thekenfläche an? Ich würde sehr gerne Holz verwenden, weiß aber nicht wie es da mit der Witterungsbeständigkeit aussieht. Die Theke soll das ganze Jahr aufgebaut sein und ist mit eine mkleinen Vordach geschützt. Je nach Wind kann aber trotzdem Niederschlag auftreffen.
    Der Bereich über der Thekenfläche wird mit einer Rollade abgeschirmt, heißt es ist nur die äußere Kante als Angriffsfläche für Niederschlag.

Es geht nur um die Thekenfläche. Die Theke an sich ist gemauert.

2. Gast

Gast Gast

Betonplatte bauen und Fliesen drauf, na denn Prost:bierchen:

3. matom

matom

Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Wie im Fernsehen^^

weiss nicht genau wie die Serie heisst mit dem Studenten in der Kleingartenanlage.
    Da war auch nen Typ der hat ne Aussentheke gebaut soweit ich das sehen konnte hat der mit Porenbeton gebaut und diese dann mit Putz und "Naturstein" bedeckt.
    :hammer:

4. Gast

Gast Gast

ab ins Beet

5. Dingo

Dingo

Beruf:
    Entwickler
    Massivholz + Bootslack?
    ggf abnehmbar verschraubt und im Winter in der Garage untergestellt

Thema: Theke für Außenbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. theken für den außenbereich

,
  2. Theke außenbereich welches holz

,
  3. theke aussenbereich

Die Seite wird geladen...

Theke für Außenbereich - Ähnliche Themen

1. Bauen im Außenbereich

Bauen im Außenbereich: Hallo, wir möchten auf dem Hof meiner Schwiegereltern einen alten Schweinestall umbauen, wir sind mit der Baugenehmigung noch nicht durch. Auf dem...
  2. Löschwasserversorgung Außenbereich

Löschwasserversorgung Außenbereich: Hallo zusammen, ich fasse mich so kurz wie möglich. Mein Grunstück liegt in Sachsen - Wilsdruff im absoluten Außenbereich. Das Bestandshaus,...
  3. Alten Betonestrichboden im Aussenbereich - Imprägnieren möglich?

Alten Betonestrichboden im Aussenbereich - Imprägnieren möglich?: Hallo, gibt es erfolgversprechende Möglichkeiten einen alten Betonestrichboden im Aussenbereich wasserabweisend zu machen, oder zumindest seine...
  4. Neue Unterputzdosen im Außenbereich

Neue Unterputzdosen im Außenbereich: Hallo liebe Bauexperten, im Zuge unserer Fassadensanierung haben wir uns einige zusätzliche Steckdosen von einem Elektriker im Außenbereich...
  5. Wie eine freistehende Theke mit Ecke stabil aufbauen?

Wie eine freistehende Theke mit Ecke stabil aufbauen?: Hallo zusammen, ich möchte eine frei im Raum stehende Theke bauen aus Trockenbau. Eine L-Theke mit jeweils 1,8 m in jede Richtung. Siehe auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden