Theke für Außenbereich

Diskutiere Theke für Außenbereich im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Auf meiner neuen Dachterrasse möchte ich eine Theke bauen. Welches Material bietet sich für die Thekenfläche an? Ich würde sehr...

  1. #1 kleberson, 20.04.2010
    kleberson

    kleberson

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucktechniker
    Ort:
    Trier
    Hallo!

    Auf meiner neuen Dachterrasse möchte ich eine Theke bauen.

    Welches Material bietet sich für die Thekenfläche an? Ich würde sehr gerne Holz verwenden, weiß aber nicht wie es da mit der Witterungsbeständigkeit aussieht. Die Theke soll das ganze Jahr aufgebaut sein und ist mit eine mkleinen Vordach geschützt. Je nach Wind kann aber trotzdem Niederschlag auftreffen.
    Der Bereich über der Thekenfläche wird mit einer Rollade abgeschirmt, heißt es ist nur die äußere Kante als Angriffsfläche für Niederschlag.

    Es geht nur um die Thekenfläche. Die Theke an sich ist gemauert.
     
  2. Gast

    Gast Gast

    Betonplatte bauen und Fliesen drauf, na denn Prost:bierchen:
     
  3. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Wie im Fernsehen^^

    weiss nicht genau wie die Serie heisst mit dem Studenten in der Kleingartenanlage.
    Da war auch nen Typ der hat ne Aussentheke gebaut soweit ich das sehen konnte hat der mit Porenbeton gebaut und diese dann mit Putz und "Naturstein" bedeckt.
    :hammer:
     
  4. Gast

    Gast Gast

    ab ins Beet
     
  5. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Massivholz + Bootslack?
    ggf abnehmbar verschraubt und im Winter in der Garage untergestellt
     
Thema: Theke für Außenbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. theken für den außenbereich

    ,
  2. Theke außenbereich welches holz

    ,
  3. theke aussenbereich

Die Seite wird geladen...

Theke für Außenbereich - Ähnliche Themen

  1. Kellerraum im Außenbereich oberhalb dämmen?!

    Kellerraum im Außenbereich oberhalb dämmen?!: Hallo! Ich habe eine Frage, wo die Meinungen etwas auseinander gehen. Wir haben am Haus eine Garage errichtet mit Zugang zum Wohnhaus. Aufgrund...
  2. Garage im Außenbereich

    Garage im Außenbereich: Hallo, ich besitze ein kleines Grundstück am Ortsrand. Laut Gemeinde liegt das Grundstück bereits im Außenbereich. Auch ein Teil der Flurstücke,...
  3. Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss

    Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss: Guten Tag liebes Forum, ich bin schon seit 2021 stiller Mitleser ohne seitdem registriert zu sein. Hut ab vor all dem Fachwissen, woran ich mich...
  4. Abriss und Neubau im Außenbereich

    Abriss und Neubau im Außenbereich: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen interessieren und ich bin dankbar für Tipps und Tricks! Meinen Eltern gehört ein Grundstück mit...
  5. Wie eine freistehende Theke mit Ecke stabil aufbauen?

    Wie eine freistehende Theke mit Ecke stabil aufbauen?: Hallo zusammen, ich möchte eine frei im Raum stehende Theke bauen aus Trockenbau. Eine L-Theke mit jeweils 1,8 m in jede Richtung. Siehe auch...