Thema "Explodierende Baukosten" - Wir suchen private Bauherren

Diskutiere Thema "Explodierende Baukosten" - Wir suchen private Bauherren im Für Filmteams & Presse & Baumurksreportagen Forum im Bereich Rund um den Bau; Liebe Mitglieder hier im Forum, wir suchen für eine neue ZDF-Doku Hausbauer, bei denen die Kosten explodiert sind. Alle Details gerne direkt....

1. #1 Anja Widell, 08.03.2023
    Anja Widell

Anja Widell

Liebe Mitglieder hier im Forum,
    wir suchen für eine neue ZDF-Doku Hausbauer, bei denen die Kosten explodiert sind.

Alle Details gerne direkt.
    widell@nordend-film.de

2. #2 Fizzybubbele, 15.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2023
    Fizzybubbele

Fizzybubbele

Was soll das bringen? Den Leuten noch mehr Angst und Sorgen machen? Die gefühlte Inflation weiter befeuern? Die Handwerker ermutigen noch absurdere Preise zu fordern?
    Dreht doch lieber ein Filmchen über Bauherren, bei denen die Preise trotz aktueller Widrigkeiten im Rahmen oder wenigstens erträglich blieben!

Yilmaz, SoL2000, Fabian Weber und 4 anderen gefällt das.
  3. #3 Fabian Weber, 15.03.2023
    Fabian Weber

Fabian Weber

Bei einem vernünftigen Bauvertrag explodieren nicht einfach die Baukosten.

Das passiert immer dann, wenn ein Partner Unprofessionalität an den Tag legt.

Die meisten Bauverträge im EFH-Bau sind Festpreise. Warum sollten die ohne Grund mittendrin steigen? Gleitklauseln sind eher was für Großbaustellen.

Thema:

Thema "Explodierende Baukosten" - Wir suchen private Bauherren

Die Seite wird geladen...

Thema "Explodierende Baukosten" - Wir suchen private Bauherren - Ähnliche Themen

1. Unterstützung zum Thema Hausanschlüsse

Unterstützung zum Thema Hausanschlüsse: Hallo liebes Bauexpertenforum, Ende vergangenen Jahres haben wir ein Grundstück erworben haben, das in einem Gebiet liegt, welches nun...
  2. Unterstützung zum Thema Gründung/Bodengutachten

Unterstützung zum Thema Gründung/Bodengutachten: Hallo liebes Bauexpertenforum, da meine Partnerin und ich vor kurzem die Möglichkeit hatten ein Grundstück zu reservieren, befassen wir uns seit...
  3. E-Books oder Bücher zum Thema "Baumängel beim Neubau erkennen"

E-Books oder Bücher zum Thema "Baumängel beim Neubau erkennen": Habt ihr Tipps für Bücher - oder besser E-Books zum Thema "Baumängel beim Neubau erkennen"? Toll wären welchen mit guten Fotos. Ich will mich ein...
  4. Das Thema mit der Feuchte

Das Thema mit der Feuchte: Guten Tag, mein Name ist Max und ich bin 28 Jahre. Vor ca. 1 Jahr wurde mir mein Elternhaus vermacht. Es ist ein Reihenhaus, steht also...
  5. Tipps zum Thema SmartHome gesucht

Tipps zum Thema SmartHome gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich werde Anfang 2023 ein Einfamilienhaus aus dem Jahre 1984 übernehmen. Es muss u.a. die komplette Elektrikanlage im Haus...