Therme macht sehr laute und komische Geräusche

Diskutiere Therme macht sehr laute und komische Geräusche im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Grüß euch Mein Problem ist folgendes: Ich wohne jetzt schon seit über einem Jahr in meiner Wohnung und die Therme (Vaillant) hat immer bestens...

1. alex320

alex320

Beruf:
    Student
    Grüß euch

Mein Problem ist folgendes: Ich wohne jetzt schon seit über einem Jahr in meiner Wohnung und die Therme (Vaillant) hat immer bestens funktioniert. Seit gestern macht sie jedoch, wenn man das Warmwasser aufdreht sehr laute Geräusche ( rauschen + quietschen ). Wisst Ihr vielleicht woran das liegen könnte?

Vielen Danke für eure Hilfe
    Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hendrik42

Hendrik42

Beruf:
    Hobby
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Wann war die letzte Wartung? Gasthermen müssen alle zwei Jahre gewartet werden. Die von meinem Bruder wurde ca. 3,5 Jahre nicht gewartet und hat sich dann auch prompt zerlegt (naja, der Wärmetauscher, glaube ich).

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Mietwohnung?
    Dann Vermieter kontaktieren. Er soll eine Wartung veranlassen. Er ist auch für eine ordnungsgemäße Funktion verantwortlich.
    Nicht selbst basteln oder basteln lassen, sonst bleibst Du auf den Kosten (und einem eventuellen Schaden) sitzen.

Gruß
    Ralf

Thema: Therme macht sehr laute und komische Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. therme macht geräusch bei warmwassere

,
  2. therme macht komische geräusche

,
  3. gastherme komische geräusche

Die Seite wird geladen...

Therme macht sehr laute und komische Geräusche - Ähnliche Themen

1. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...
  2. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...
  3. Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig

Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig: Guten Tag. Ich bekomme gerade gebaut. Bis dato habe ich noch keine Beschwerden diesbezüglich. Nur nach dem Einbau des Estrich bin ich auf...
  4. Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?

Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?: Hallo, habe lange rumprobiert und verfüge auch nicht über eine Bedienungsanleitung, deshalb diese wohl eher ungewöhnliche Frage hier im Forum:...
  5. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...