thermisch getrennte Fensterhalterung bei Fenstemontage in Dämmebene?

Diskutiere thermisch getrennte Fensterhalterung bei Fenstemontage in Dämmebene? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, gerade ist wieder mein alter Thread zur Suche nach einem Rolladenkasten wiedererweckt worden. Als Erweiterung dazu hätte ich nochmal...

1. Bolanger

Bolanger

Beruf:
    angestellter
    Hallo,

gerade ist wieder mein alter Thread zur Suche nach einem Rolladenkasten wiedererweckt worden. Als Erweiterung dazu hätte ich nochmal eine Frage zur Montage von bodentiefen Fenstern in der Dämmebene. Ich habe von SFS ein System gefunden zur lastabtragenden Fenstermontage in der Dämmebene. So weit so gut, nur was passiert im Bereich des Fußbodens, wenn die Rückseite des Fensterrahmens z.B. 10 cm in die Dämmebene gesetzt wurde? Wo liegt denn dann der Estrich auf? Und gibt es solche Montageschienen auch mit thermischer Trennung? Bei diesem SFS-System scheinen bei bodentiefen Fenster doch ziemlich viele massive Metallteile vorhanden zu sein, welche die Kälte wunderbar leiten. Was nützt mir dann die beste Positionierung des Fensters in der Dämmebene, wenn ich mir gleichzeitig wieder etliche Wärmebrücken über das Befestigungssystem einbaue?

Vielen Dank,

Bolanger

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

thermisch getrennte Fensterhalterung bei Fenstemontage in Dämmebene?

Die Seite wird geladen...

thermisch getrennte Fensterhalterung bei Fenstemontage in Dämmebene? - Ähnliche Themen

1. Badenplatte unter Haus und Dopppelgarage Thermisch trennen ja oder nein?

Badenplatte unter Haus und Dopppelgarage Thermisch trennen ja oder nein?: Hallo, ich muss entscheiden, ob Haus und Garage eine Gemeinsame Bodenplatte bekommen oder ob sie Thermisch getrennt werden. Angedacht vom...
  2. Normierter Primärenergiebedarf oder thermischer, tatsächlicher Endenergieverbrauch?

Normierter Primärenergiebedarf oder thermischer, tatsächlicher Endenergieverbrauch?: Zunehmend wird in Medien mit erheblichen Primärenergieeinsparungen bei Sanierungsmaßnahmen geworben. [Link entfernt] Dass normierter...
  3. Kennt jemand diesen Dämmebenen-Aufbau?

Kennt jemand diesen Dämmebenen-Aufbau?: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, was das hier für ein Produkt ist oder ob es eine Bezeichnung dafür gibt?: [ATTACH] Scheinen zwei...
  4. Thermische Trennung Klinkerriemchen Klinker/Mauerwerk Fensterseiten

Thermische Trennung Klinkerriemchen Klinker/Mauerwerk Fensterseiten: Hallo zusammen, für unsere Fenster links und rechts sind Klinkerriemchen vorgesehen. Um diese Riemchen jedoch zu legen, müsse eine Art...
  5. Kondenswasser unter der Fensterbank

Kondenswasser unter der Fensterbank: Hallo. Wir haben vor kurzem unsere Fensterbänke aus Holz demontiert um diese zu schleifen und neu zu Ölen. Dabei ist mir ausgefallen, dass bei...