Thermische Hülle zu groß? Fließt Wärme ab?
Diskutiere Thermische Hülle zu groß? Fließt Wärme ab? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ein hoch gedämmtes und dichtes Haus (KfW-55/40/Passivhaus) mit kontrollierter Wohnungslüftung und Wärmerückgewinnung soll vom Keller bis...
Thema:
Thermische Hülle zu groß? Fließt Wärme ab?
Die Seite wird geladen...
-
Thermische Hülle zu groß? Fließt Wärme ab? - Ähnliche Themen
-
Zwei KWL innerhalb einer thermischen Hülle (EFH)
Zwei KWL innerhalb einer thermischen Hülle (EFH): Hallo Bauexperten, ich plane gerade den nachträglichen Einbau einer (semi-)zentralen KWL für ein EFH (Zehnder ComfoAir Q350 TR o.ä.). Es handelt... -
Zusätzliche Dämmung des Dachbodens außerhalb der thermischen Hülle
Zusätzliche Dämmung des Dachbodens außerhalb der thermischen Hülle: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und baue gerade ein neues EFH in Holzständerbauweise aus. Ich habe ein Bauphysikalische Frage und hoffe... -
Keller in thermischer Hülle - belüften und beheizen
Keller in thermischer Hülle - belüften und beheizen: Hallo zusammen, ich möchte Euch mal wieder um Rat zu unserem Bauvorhaben bitten. Bei unserem Bau wird der Keller mit in die thermische Hülle... -
Sanierung, Keller evt. in thermischer Hülle
Sanierung, Keller evt. in thermischer Hülle: Hi Hab da mal eine Frage zur lichten Höhe im Keller wenn dieser nach der Sanierung auch als Wohnfläche (Gästezimmer, Partyraum, etc.) genutzt... -
Zuluftöffnungen in de thermischen Hülle
Zuluftöffnungen in de thermischen Hülle: Liebes Forum, Uns wird die L/W WP mit Abluft WRG eines bekannten Herstellers empfohlen. Mich wundert, dass Bauherren offenbar ohne mit der Wimper...