thermische Randverband

Diskutiere thermische Randverband im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kann mir jemand erklären was thermische Randverband ist/bedeutet. "In dem uns vorliegenden Angebot sind alle Fenster als...

1. hdueb

hdueb

Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären was thermische Randverband ist/bedeutet.

"In dem uns vorliegenden Angebot sind alle Fenster als 3-fach-Verglasung angeboten. Bei der 3-fach-Verglasung ist der thermische Randverband inklusive."

Merci und Gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwerg99

zwerg99

Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Das sind letztendlich die Abstandshalter zwischen den Scheiben.

Aufgabe ist es, das sich der Scheibenrand bei niedrigen Temperaturen nicht so stark abkühlt. Damit ist die Glasseite im Raum wärmer und verhindert Wärmebrücken.

Die gibt es in verschiedenen Ausführungen Alu , Kunststoff , V2A..... Je weniger der Abstandshalter Wärme leitet desto besser. Also Alu ist z.B. einfach wobei Kunststoff besser ist.

Wenn zum beispiel ein Randverband mit einer "Warmen Kante" versehen wird, verbessert sich der Uw-Wert um 0,1.

Ich hoffe ich hab das so richtig erläutert, falls nicht, werden mich die Experten sicher korrigieren...

4. hdueb

hdueb

Beruf:
    Area Sales Manager IT
    aha, OK! Ich glaube ich hab es so ungefähr verstanden.

Vielen Dank!

Thema:

thermische Randverband

Die Seite wird geladen...

thermische Randverband - Ähnliche Themen

1. Badenplatte unter Haus und Dopppelgarage Thermisch trennen ja oder nein?

Badenplatte unter Haus und Dopppelgarage Thermisch trennen ja oder nein?: Hallo, ich muss entscheiden, ob Haus und Garage eine Gemeinsame Bodenplatte bekommen oder ob sie Thermisch getrennt werden. Angedacht vom...
  2. Normierter Primärenergiebedarf oder thermischer, tatsächlicher Endenergieverbrauch?

Normierter Primärenergiebedarf oder thermischer, tatsächlicher Endenergieverbrauch?: Zunehmend wird in Medien mit erheblichen Primärenergieeinsparungen bei Sanierungsmaßnahmen geworben. [Link entfernt] Dass normierter...
  3. Thermische Trennung Klinkerriemchen Klinker/Mauerwerk Fensterseiten

Thermische Trennung Klinkerriemchen Klinker/Mauerwerk Fensterseiten: Hallo zusammen, für unsere Fenster links und rechts sind Klinkerriemchen vorgesehen. Um diese Riemchen jedoch zu legen, müsse eine Art...
  4. Thermische Ablaufsicherung - lange Stichleitung

Thermische Ablaufsicherung - lange Stichleitung: Hallo, die Thermische Ablaufsicherung meines Festbrennstoffvergasers bekommt zwangsläufig eine lange Stichleitung (ca. 20 Meter, Heizkessel ist...
  5. Thermischer Riss in neuer Glasschiebetür

Thermischer Riss in neuer Glasschiebetür: Hallo zusammen Wir haben in unserer Schiebetür im neuen Wintergarten einen thermischen Riss. Nun soll die Scheibe ausgetauscht werden. Ist...