Thermoplan S9 oder Wienerberger T9

Diskutiere Thermoplan S9 oder Wienerberger T9 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir beginnen demnächst mit dem Rohbau. Ursprünglich war das Haus mit dem Wienerberger T9 36,5 cm geplant. Der Rohbauer hat nun...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bauspezl, 7. Juli 2010
    bauspezl

bauspezl

Beruf:
    Chef
    Hallo,

wir beginnen demnächst mit dem Rohbau. Ursprünglich war das Haus mit dem Wienerberger T9 36,5 cm geplant. Der Rohbauer hat nun vorgeschlagen den Thermoplan S9 36,5 cm zu nehmen, da er günstiger sei (3600 Euro).

Für ihn ist der Thermoplan ja auch leichter zu verarbeiten und ich kann verstehen, dass er den Thermoplan bevorzugt. Ich hatte mich aber auf den T9 schon festgelegt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Thermoplan? Wie sieht es mit dem Aussenputz bei den beiden Produkten aus? Von den Dämmwerten sind die beiden ja gleich (0,09).

Wie ist es mit den Aussenstegen? Beim Wienerberger erscheinen diese stärker. Vielen Dank für die Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr