Thermoplan S9 oder Wienerberger T9

Diskutiere Thermoplan S9 oder Wienerberger T9 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir beginnen demnächst mit dem Rohbau. Ursprünglich war das Haus mit dem Wienerberger T9 36,5 cm geplant. Der Rohbauer hat nun...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bauspezl, 7. Juli 2010
    bauspezl

    bauspezl

    Dabei seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo,

    wir beginnen demnächst mit dem Rohbau. Ursprünglich war das Haus mit dem Wienerberger T9 36,5 cm geplant. Der Rohbauer hat nun vorgeschlagen den Thermoplan S9 36,5 cm zu nehmen, da er günstiger sei (3600 Euro).

    Für ihn ist der Thermoplan ja auch leichter zu verarbeiten und ich kann verstehen, dass er den Thermoplan bevorzugt. Ich hatte mich aber auf den T9 schon festgelegt.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Thermoplan? Wie sieht es mit dem Aussenputz bei den beiden Produkten aus? Von den Dämmwerten sind die beiden ja gleich (0,09).

    Wie ist es mit den Aussenstegen? Beim Wienerberger erscheinen diese stärker. Vielen Dank für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    ähnliche Fragen/threads gibt es hier zur genüge, daher such mal nach Krümmelkeks bzw. Krümelkeks

    Gruß
    Frank Martin
     
  4. #3 bauspezl, 7. Juli 2010
    bauspezl

    bauspezl

    Dabei seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Heilbronn
    super antwort
     
  5. #4 wasweissich, 7. Juli 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast


    finde ich auch , jetzt weiss auch der chef , dass er sich hier im forum die arbeit machen muss , etwas zu stöbern und lesen , weil alles mind. 30X geschrieben wurde .......

    es werden sich wenige bereit finden alles nochmal durchzukauen .:winken


    g

    j.p.
     
  6. #5 bauspezl, 7. Juli 2010
    bauspezl

    bauspezl

    Dabei seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Heilbronn
    was haltet ihr den vom Thermoplan S9? Irgendwelche Erfahrungswerte?
     
  7. #6 Olaf (†), 8. Juli 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Was...

    hältst Du von den NUB's und dort Punkt 7 ?

    Und erzähl mir nicht, Dir ist (als Cheffe) nicht klar, dass auch ne Produktbesprechung so oder so Werbung ist.

    Ansonsten: #2, vielleicht setzte mal einen von Deinen Mitarbeitern morgen ran. Hier bist Du nämlich nicht der Chef

    Um nicht unnötig traffic zu generieren, mach ich zu, weil es eh nichts Neues dazu gibt
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Thermoplan S9 oder Wienerberger T9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thermoplan s9 welche fenster

Die Seite wird geladen...

Thermoplan S9 oder Wienerberger T9 - Ähnliche Themen

  1. T9 Kleben oder doch Leichtmörtel

    T9 Kleben oder doch Leichtmörtel: Hallo, welche vor und Nachteile hat das Verwenden von Leichtmörtel LM21 bzw. Kleber bei T9 Steinen mit 42,5 cm? Wie unterscheiden sich die...
  2. Poroton T7 P oder Thermoplan S75

    Poroton T7 P oder Thermoplan S75: Hallo liebes Forum, da wir nun im Zuge unserer Hausplanung schon viele Monate sehr fleißig im Bauexpertenforum lesen, haben wir schon sehr viel...
  3. Lüftungröhre an der Aussenwand Poroton T9

    Lüftungröhre an der Aussenwand Poroton T9: Hallo, mir liegt meine KWL Lüftungsplanung vor, und folgendes: Hersteller/Planer schlägt Innen-Wände Zu-Luftsröhre (75er) in OG bei eine...
  4. Poroton S9 ungefüllt

    Poroton S9 ungefüllt: Hallo, wir planen ein Haus mit einem Generalunternehmen und haben den Wunsch geäußert, die Wände gerne aus Poroton haben zu wollen. Jetzt...
  5. T9 gefüllt oder U9 ungefüllt - T8/T9 gefüllte Erfahrung gesucht!

    T9 gefüllt oder U9 ungefüllt - T8/T9 gefüllte Erfahrung gesucht!: Hi, meine Frage steht ja schon im Betreff. Ich schwanke gerade, den Rohbau mit T9 oder T8 auszuführen. T8 nur dann, wenn wir auf KFW55...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.